LCR verwendete Billiganbieter. Test/Bewertungen

cybergoofy

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Billig muss nicht gut bedeuten, hier erstellen wir eine Blacklist die ihr ggf. bei eurem LCR deaktivieren könnt.


Bewertet mit Schulnoten.

01026 Telefon Qualität: 4-5 bekannte Probleme: oft belegt, hängt mit den MSN Nummern zusammen, siehe Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107674

010057 Telefon Qualität: 5 bekannte Probleme: schlagartig 5min Taktung eingeführt

010029 Telefon Qualität: 5 bekannte Probleme: der angerufen versteht den anderen nicht

01035 Telefon Qualität: ? bekannte Probleme: ruf in die schweiz nicht möglich (kann das jemand bestätigen?)

010090 Telefon Qualität: 2 bekannte Probleme: bringt belegt Zeichen, durchkommen bei Spitzenzeiten selten möglich

Ich werde diesen Beitrag hier immer wieder editieren, damit die Übersicht gewart wird.

Ich hoffe auf ein reges Teilnehmen in diesem Thread. Lasst uns über positive und negative Sachen der billig Vorwahlen disktuieren, so das Harald ggf. Anbieter entfernen oder deren Preise ändern kann.

cybergoofy
 
Zuletzt bearbeitet:
010029 - schlechte Qualitaet

Hallo,

auch 010029 hat mir gestern sehr schlechte Qualitaet geliefert - bei Anruf nach Thailand auf Handy
a) ca. 13.00 Uhr dt. Zeit: Man konnte sich nur verstehen, wenn beide Gespraechspartner lange Pausen einhielten
b) zw. 16.00 Uhr und 17.00 Uhr: Ich (in Thailand) verstand den dt. Anrufer hervorragend, er mich jedoch ueberhaupt nicht. Das wurde mit und ohne Fritzbox probiert, zu unterschiedl. Zeiten.
Fuer mich faellt dieser Anbieter ebenfalls Raus aus der Konfiguration beim LCR

Gruss

Joe:(
 
010090 - Verbindung reine Glücksache

Hallo zusammen,

Ich habe die Fritzbox 7170, Firmware-Version 29.04.06, LCR 1.45, mein Vorwahlbereich: 03602x

Zur Zeit ist von 18-24 Uhr die Cbc-Vorwahl 010090 an der Spitzenposition, Arcor zb als Fallback eingetragegn.
Jetzt habe ich ständig bei 010090 ein Besetzzeichen!!!
Habe den, den ich anrufen wollte, per HAndy angerufen, und er sagte mir, daß er nicht telefoniert.
Daraufhin hat her mich über 010090 zurückgerufen (er hat keine Fritzbox) und es war auch besetzt. Über 01070 war ich erreichbar.
Habe dies weiter beobachtet - über die 010090 ist es reine Glücksache, wenn man eine Verbindung erhält - werde diese Nummer aus meiner Liste nehmen!!

Gibt es irgendwo hier eine Übersicht, welche CbC-Anbieter man am besten abwählen sollte?
Oder wie kann man schnell herausfinden, welche CbC-Anbieter für seinen VOrwahlbereich gehen und welche nicht?
 
@Jack-Bauer:
Geht es nur um Gespräche im gleichen Ortsnetz? Dann wähle einfach 010xy-0311 bzw. 0100xy-0311, um zu Testen, ob der Anbieter xy in deinem Ortsnetz überhaupt funktioniert. Die 0311 ist eine kostenlose Testrufnummer, du solltest eine Ansage des jeweiligen Netzbetreibers hören. Kommt stattdessen eine Ansage der T-Com - "Dieser Netzbetreiber bietet diese Dienst in Ihrer Region nicht an" - dann weisst du, dass du diesen Anbieter nicht für Ortsgespräche verwenden kannst. (Ortsgespräche sind Gespräche innerhalb der gleichen Ortsvorwahl).

Das selbe kannst du natürlich auch für Ferngespräche (alle Gespräche, bei denen eine von deinem Anschluß abweichende Vorwahl benutzt wird, auch wenn der Ort direkt angrenzent ist). Dann wählst du stattdessen 010xy-0310 bzw. 0100xy-0310. (Die Nummer 0310 ist eine kostenlose Testnummer für Ferngespräche).

Wenn es aber alle Gespräche betrifft, dann kann es sein, dass du den Anbieter schon zu häufig und nur bei den günstigen "Lockvogel"-Tarifen genutzt hast und der Anbieter an dir nix verdient und dich nicht mehr als Kunde haben will. Es soll Anbieter geben, die einzelne Kunden anhand der Rufnummer zeitweise oder dauerhauft blockieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.