Kann bestimmten Vorwahlbereich nicht anrufen

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meiner bellshare flatrate, dass ich Telefonnummern in einem bestimmten Vorwahlbereich (088xx) nicht anrufen kann. Ich bekomme bei der Wahl dieses Vorwahlbereichs immer das Besetztzeichen. Anrufe in alle anderen Vorwahlbereiche und auch ins Ausland funktionieren problemlos. Eine Wahlregel für diesen Vorwahlbereich habe ich auch nicht eingestellt. Die angerufenen Nummern sind Festnetznummern bei der Telekom.
Hat jemand eine Idee, was da sein könnte. Auch der bellshare Support kommt nicht weiter.

Gruß

hase
 
088 sollte nun gehen.
Da lag sicher ein Routingfehler beim Carrier vor.
 
Hallo markbeu,

danke für Deine schnelle Antwort.
Leider kann es darn wohl nicht liegen, da das Ganze schon seit vier Wochen so ist und ich es immer wieder teste.

Gruß

hase
 
Dann schreib mal pls an den Support mit benutzernamen; damit der auf Deinen account schauen kann!
 
Nun ist das Ausland mal wieder nicht erreichbar. Konkret habe ich es vergebens mit Dänemark probiert...
 
Marc-HH schrieb:
Nun ist das Ausland mal wieder nicht erreichbar. Konkret habe ich es vergebens mit Dänemark probiert...

Hi Namensvetter,

schicke bitte mal eine mail mit der /den betroffenen Nummern und Deinem bellshare-Benutzernamen an den Support.

BG laeuft problemlos, als Bsp; "DAS Ausland" kann also gar nicht betroffen sein, max einzelne Nummern. ;-)

@ hase: Noch keine Supportanfrage von Dir eingetroffen zur 088-Problematik!
Geht`s inzwischen?
 
markbeu schrieb:
Hi Namensvetter,

BG laeuft problemlos, als Bsp; "DAS Ausland" kann also gar nicht betroffen sein, max einzelne Nummern. ;-)

Hast recht, da war ich nicht ganz präzise, aber ich will ja auch nur einzelne Nummern im Ausland anrufen, konkret war es DK.

Ich kenne das schon, irgendwann geht es wieder ... so war es bisher zumindest.
 
Marc, schick einfach mal ne mail mit den betroffenen Nummern am dem bellshare-Support; dann lasse ich dem Carrier mal auf die Fuesse treten ;-)
 
Hallo markbeu,

der Support von bellshare befasst sich mit diesem Problem schon seit vier Wochen und es kommt immer wieder die Info, dass es jetzt gehen sollte, tut es aber nicht. Es gibt also bereits mehrere emails an den Support zu diesem Thema.

Wäre dieses Verhalten (Nichterreichbarkeit) erklärbar, wenn die angerufene Nummer bei bellshare als Telefonnummer angemeldet, aber nicht online ist, dass man dann nicht über Festnetz von bellshare aus zu dieser Nummer durchkommt.

Gruß

hase
 
Zuletzt bearbeitet:
hase: Wo ist die Nummer gehostet? Hast Du sie bei der T-Com/einem Festnetzanbieter oder ist sie zu bellshare portiert?
Schreib mal ne kurze mail mit Deinem benutzernamen an den Support, dann lasse ich da mal fix draufschauen; bzw. stelle die Nummer bei bellshare auf Nur Rufnummernuebermittlung (CLI) um!
ich glaube, ich weiss nun, was es ist!
 
markbeu schrieb:
Marc, schick einfach mal ne mail mit den betroffenen Nummern am dem bellshare-Support; dann lasse ich dem Carrier mal auf die Fuesse treten ;-)

Zumindest für mein Problem war der Support nicht nötig, heute ging es wieder. Ein auf und ab - schade eigentlich, so wird man auf das Festnetz auf absehbare Zeit nicht verzichten können.
 
Hallo markbeu,

habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Eine Umstellung auf nur Rufnummernübermittlung (CLI) reicht nicht aus.
Es scheint wohl ein Fehler in der Vermittlungssoftware von bellshare zu sein. Sobald eine Festnetz-Rufnummer bei bellshare in einem Account angegeben wird, der Account jedoch nicht aktiv ist (nicht in einer Fritzbox o. ä. online bzw. als registriert geschaltet ist) kann diese Festnetznummer von einem bellshare Kunden nicht mehr angerufen werden.
Ich habe einen Lieferanten aus dem betroffenen Vorwahlbereich, der Probleme machte, gebeten, seinen bellshare Account wieder zu aktivieren und siehe da sofort konnte ich ihn wieder von bellshare aus per Festnetz erreichen.

Danke für die Hilfe. bellshare sollte da wohl eine Softwareänderung einfliessen lassen.

Gruß

hase
 
Danke fuer das Feedback, Marc-HH und hase!

Ich gebe es so weiter!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.