MeritCall+NetgearRP614v2+T-online???

grafdracula

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen erstmal,
ich bin seit heute neu hier(die Verzweiflung trieb mich dazu...):p
Nein, Scherz beiseite, es ist nicht allzuschlimm, oder doch?
Hab mir vor einer Woche ein MeritCall ML220 zugelegt. Hab den verkäufer gefragt, ob es mit einem Netgear-Router und T-Online funzt, Antwort:ja!
Alles angeschlossen, feste IP vergeben (192.168.1.150)---> nix.
Wait Logon.
Alte Firmware 4.30.XX gegen neueste ausgetauscht ( 4.34.03)--> nix.
Wait Logon.
Im Netgear (RP614v2) Portforwarding/Porttriggering die Ports 5060, 5004, 5100, 6000 und 3478 (?) freigegeben.---> nix.
...
Routerfirewall deaktiviert, Port 1 bis 63000 (!) freigeschaltet--->nix.
Einträge im ML220: siehe Anlage...
Ich sitze seit 4 Tagen an der Trümmerkiste und krieg sie nicht zum laufen...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du das Telefon schon statisch konfigurierst, mußt Du natürlich auch die DNS Server manuell eintragen - die stehen bei Dir beide auf 0.0.0.0

Warum konfigurierst Du das Telefon eigentlich nicht über seine Weboberfläche, das ist doch viel einfacher als das Rumgekaspere mit Telnet? Mit den angegebenen Ports stimmt auch irgendwas nicht. Die sollten alle auf 5060 stehen mit Ausnahme des RTP ports.
 
Hallo betateilchen,
welche DNS soll ich eintragen, die von T-Online oder die Adresse vom Router?
Das mit den Ports werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Dein Router korrekt arbeitet, sollte es reichen, wenn Du die Router-IP als DNS einträgst und das Feld DNS2 frei läßt.
 
DNS1 steht auf Router-IP (192.168.1.1)
NAT Traversal steht auf STUN --->nix
Kann im Web-Interface nur registerport undsip-port sehen/ändern.
Die anderen ports sind nicht sichtbar.
Vielleicht mag das Telefon ja auch nur die im Web-Interface voreingestellte IP (192.168.1.1).
Werde das jetzt mal ändern.
 
Hast Du mal probiert, das Telefon auf einen anderen Provider zu konfigurieren? Bei der Original-Firmware für PA168s war seinerzeit eine extra Firmwareänderung notwendig, um solche Telefone für T-Online verwenden zu können. Es ist durchaus denkbar, daß die Firmware für das ML220 diese Änderung schlichtweg nicht beinhaltet und es deshalb einfach niemals funktionieren wird.
 
Is ja eigentlich die neueste Firmware drauf...
Habe noch einen VoIP-Account bei web.de.
Werde das jetzt mal probieren.
Habe zuerst gedacht, es könnte auch am Netgear RP614v2 (Router) liegen.
Über VoIP mit dem PC funzen beide Accounts, web.de und t-online.
 
Deine neueste Firmware ist aber nicht vom Chiphersteller direkt. Du solltest also nicht davon ausgehen, daß darin wirklich alle Features enthalten sind

BTW: die Originalfirmware für PA168s hat etwa 3 mal so viele Optionen in der Telnet-Console wie bei Dir :wink:
 
Kannst Du mir sagen, wo es diese Firmware gibt?
 
Die funktioniert nicht auf Deinem Telefon, weil das ML220 einen speziellen Chip verwendet. Du solltest niemals versuchen, eine andere (Fremd-)Firmware auf Dein Meritcall-Telefon zu installieren. Sonst hast Du einen prima Briefbeschwerer.
 
Naja, im Moment ist es ja auch nur ein "blinkender" Briefbeschwerer...
Ich werde mal versuchen, es über web.de anzumelden und melde mich dann wieder...
Erst mal vielen Dank
 
web.de geht auch nicht.
Habe gerade hier im Forum gelesen, dass man das Port-Forwarding beim RP614v2 für die VoIP-Ports ausschalten muss.
Werde das jetzt mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biiiinnnnngggggoooooooo!!!!!:p :p :p
Das Glück ist mit den Ausprobierern.
UPnP ausgeschaltet.
Alle VoIP-Ports im Netgear RP614v2 disabled für Portforwarding und Porttriggering.
NAT Traversing auf stun "stun.t-online.de" im ML220.
Ich weiss nicht warum, aber es funzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.