Migrierung von Netgear FR114P -> pfSense, Probleme

gen-ik

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe neulich mein Netgear FR114P ersetzt mit einem alten Pentium III -Kiste, wo pfSense 1.0 RC1 läuft. Sonst funktioniert alles super, aber mit VoIP habe ich Probleme.

Ich habe 5 verschieden SIP-Accounts, 2 bei dus.net, 1 bei Sipgate, 1 bei Sipsnip und ein bei Nikotel. Bei dus.net kann ich nach außen anrufen, aber keine Anrufe entgegennehmen. Bei Sipgate kann ich nicht mal anrufen. Laut mein Fritz!Box Fon sind die dus.net und Nikotel-Konten registriert, die anderen nicht. In dem Console von Fritz!Box sehe ich

Code:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Bei dem Netgear Router/Firewall hat alles funktioniert. Da habe ich einfach den Fritz!Box als "Default DMZ Server" gesetzt (nicht die beste Lösung, aber anders habe ich das nicht hingekriegt). Dasselbe habe ich jetzt probiert mit dem pfSense, sodass ich habe ein NAT-Regel "port forward" (und natürlich ein entsprechender Firewall-Freischaltung) gemacht von alle externe Adressen zu dem Fritz!Box. Man könnte denken, dass das sollte den gleichen Ergebnis bringen, aber nein.. Am liebsten würde ich jetzt natürlich nur die notwendige Ports freischalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.