Eingehende Anrufe kommen nicht immer an

Tarvin

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich nutze die GMX Phone Flat. Raus kann ich prima telefonieren nur eingehene Anrufe, egal ob vom Fest- oder Handynetz, kommen nur sporadisch an. Konkret würde ich sagen, daß 9 von 10 Anrufen nicht durchkommen.

Entweder ist besetzt oder es kommt "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Dieses Problem besteht schon seit 2 Wochen, GMX hält die Füße still und eigentlich sollte das Problem ab Juli nicht mehr auftreten.

Pustekuchen!

Ist sonst noch wer betroffen?

Gruß

Tarvin
 
Hallo,

werden die VoIP Rufnummern in der Box als registriert angezeigt?

Falls es registrierte Festnetznummern sind: Ist die Festnetzverkabelung korrekt?

Gibt es Einträge zu den Anrufen in der Rufliste oder im Ereignis-Log der Box?

Viele Grüße

Frank
 
Die Rufnummern ist registriert!

Es handelt sich um von GMX zugewiesene Nummern, nicht um meine Festnetznummer!

Es gibt keine Einträge in der Box.

Ich tippe mal auf ein Problem vom Träger (Das Wort ist mir entfallen....halt der, bei dem GMX seine Nummer kauft und der dafür verantwortlich ist, daß der Anruf auch bei mir ankommt)
 
Hallo,

wahrscheinlich meinst du den Carrier. Ja, das ist natürlich denkbar.

Wir hatten hier aber in letzter Zeit Probleme damit, dass die Box nach einer Zwangstrennung die Rufnummern nicht wieder registriert. Deshalb meine Frage nach dem Registrierungsstatus der Nummern.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

hatte auch das Problem. Ich mußte die Fritzbox zurücksetzen (auf Werkseinstellungen) dann kamen die Anrufe wieder an.


Bernd
 
also ich denke dass es nicht an der Hardware liegt. Habe das Problem auch, wenn auch nich so krass. Auch Werks-Reset etc hat nix geholfen. Außerdem funktioniert mein Sipgate.de Account ohne Probleme. Der Fehler ist also tatsächlich bei GMX zu suchen :-(
 
Habe auch mal eben gecheckt. Meine GMX-Nummern sind bei T-Com und T-Mobile nicht bekannt.
Das kann ja wohl kaum an den Einstellungen liegen. Wenn die nicht passen, müsste die Voicebox rangehen, sofern eingerichtet.

jo

Edit: die 1&1 Nummern im gleichen ON funktionieren
 
Ich habe jetzt wieder das Problem, dass zwei zuerst eingerichtete GMX-Nummern nicht aus anderen Netzen zu erreichen sind. Zwei andere Nummern (die habe ich später eingerichetet - sind aber zu erreichen. Es lag doch nicht an der FritzBox. Ich habe mal GMX angeschrieben. Hoffentlich bekomme ich eine vernünftige Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.