Frage zu AOL Phone Fun

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kurze knappe Frage...

gehts bei AOL garnicht kostenlos wenn man nen anderen AOL PHone Flat Nutzer anrufen will?

Lese zwar ohne Vertragsbindung aber bei monatl. Gebühr steht bei mir in der Anmeldung dann 0,99 Cent.
 
NeMeSIz schrieb:
...gehts bei AOL garnicht kostenlos wenn man nen anderen AOL PHone Flat Nutzer anrufen will? Lese zwar ohne Vertragsbindung aber bei monatl. Gebühr steht bei mir in der Anmeldung dann 0,99 Cent.

Bei AOL Phone gibt es derzeit 3 verschiedene Tarife zur Auswahl:
http://www.aol.de/zugang/3_0_ap_tarife_f.html

Der AOL Phone Fun ist grundgebührfrei, hat jedoch einen Mindestumsatz von 99 Ct. im Monat. D.h. rufst Du einen anderen AOL Phone-Nutzer an, fallen keine Gesprächsgebühren an - wird der Mindestumsatz jedoch nicht erreicht, werden diese 99 Ct. natürlich trotzdem fällig. Da Du aber innerhalb eines Monats bestimmt nicht nur AOL Phone-User anrufst, dürfte es kein Problem sein, die 0,99 EUR abzutelefonieren ;)

Einen gänzlich kostenfreien Tarif (ohne Grundgefbühr & ohne Mindestumsatz) gibt es bei AOL Phone aktuell hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolNightfly schrieb:
Da Du aber innerhalb eines Monats bestimmt nicht nur AOL Phone-User anrufst, dürfte es kein Problem sein, die 0,99 EUR abzutelefonieren ;)
.


tja aber genau so wäre es. hmm sehr schade.

naja dann wird da nix draus. wollts halt nur nutzen um nen aol phone flat user zu erreichen.
 
NeMeSIz schrieb:
CoolNightfly schrieb:
da Du aber innerhalb eines Monats bestimmt nicht nur AOL Phone-User anrufst, dürfte es kein Problem sein, die 0,99 EUR abzutelefonieren.
tja aber genau so wäre es. hmm sehr schade

:rolleyes: Dann ist es eine Rechenfrage, ob Du für Gespräche mit diesem AOL Phone Flat-User über einen normalen Telefonanschluß bzw. über einen anderen VoIP-Anbieter mehr als 99 Ct./Monat zahlen würdest - in dem Fall lohnt es sich dann schon wieder.

Als AOL Phone Flat-User kann er ja aber auch Dich anrufen :cool:
 
CoolNightfly schrieb:
:rolleyes: Dann ist es eine Rechenfrage, ob Du für Gespräche mit diesem AOL Phone Flat-User über einen normalen Telefonanschluß bzw. über einen anderen VoIP-Anbieter mehr als 99 Ct./Monat zahlen würdest - in dem Fall lohnt es sich dann schon wieder.

Als AOL Phone Flat-User kann er ja aber auch Dich anrufen :cool:

das lohnt auf keinen fall denn dann kann ich auch kostenlos über msn kontakt aufnehmen.

hätte halt gern nen 2ten SIP Provider in meine VOIP Hardware eingetragen.

Nunja..
 
tja so ist nun mal das Leben, nix ist Umsonst.
und 99Cent Mindestumsatz sind ja wirklich "unverschämt Viel" und im Vergleich zu den T-Com Grundgebühren fast schon "Wucher"
Ich würde an deiner Stelle diese 99Cent, sagen wir mal die nächsten 100jahre sparen und mir dann davon 2Liter Super-Blei-Frei kaufen.
Grüße
V70
 
V70 schrieb:
tja so ist nun mal das Leben, nix ist Umsonst.
und 99Cent Mindestumsatz sind ja wirklich "unverschämt Viel" und im Vergleich zu den T-Com Grundgebühren fast schon "Wucher"
Ich würde an deiner Stelle diese 99Cent, sagen wir mal die nächsten 100jahre sparen und mir dann davon 2Liter Super-Blei-Frei kaufen.
Grüße
V70

hmm habs doch gewusst dass es hier auch trolle gibt.

du kaschpa.. vllt schonmal daran gedacht dass ich einfach kostenlos voipen wollte? so wie es bei anderen anbietern auch möglich ist?

ohne vertragsbindung
ohne mindestumsatz
ohne trolle die meinen hier blöd rumlallen zu müssen?

für mich ist ein geforderter mindestumsatz eben auch eine vertragsbindung.


das hab ich bei sipgate, msn , web.de usw usw halt nicht.
 
doch doch ist schon Klar,
ist nur "Komisch" das ich bei Sipgate auch erstmal 10Euro einbezahlen musste.
(Ich rede nicht von VoIP zu VoIP bei den gleichen Provider).
Und man sollte auch mal überlegen woher die ganze Technik kommt, die ja auch nicht Umsonst ist, und darum finde ich einen Mindestumsatz von 99Cent durchaus O.K. , dann kann ich auch berechtigt "Motzen" wenn mal was nicht läuft. Und für die 99Cent im Monat bekommst du ja Hardware für "Lau"
Aber wenn dir AOL-Phone zu teuer ist, lass es doch einfach.
mfg
V70
 
V70 schrieb:
doch doch ist schon Klar,
ist nur "Komisch" das ich bei Sipgate auch erstmal 10Euro einbezahlen musste.
(Ich rede nicht von VoIP zu VoIP bei den gleichen Provider).
Und man sollte auch mal überlegen woher die ganze Technik kommt, die ja auch nicht Umsonst ist, und darum finde ich einen Mindestumsatz von 99Cent durchaus O.K. , dann kann ich auch berechtigt "Motzen" wenn mal was nicht läuft. Und für die 99Cent im Monat bekommst du ja Hardware für "Lau"
Aber wenn dir AOL-Phone zu teuer ist, lass es doch einfach.
mfg
V70

naja genau darum gehts mir halt. kostenlos vom gleichen anbieter voipen (was ja bei voip so sein sollte).

naja aol bietets halt nicht. alle anderen schon die ich bis jetzt hatte.
 
unter dem Vorzeichen gebe ich dir natürlich Recht.
Ich nutze VoIP als alternative zum Festanschluss, habe auch "nur DSL" ohne Telefon. (Teile mir mir einem einen T-Com Anschluss der nur die Telefon-Seite nutzt und ich die DSL-Seite.
So sehe ich die 99Cent Mindestumsatz als "Geschenkt"
Grüße
v70
 
NeMeSIz schrieb:
naja aol bietets halt nicht. alle anderen schon die ich bis jetzt hatte.


Ich würde mal gern wissen, bei welchem Anbieter du UMSONST eine Festnetzrufnummer aus deinem Ortsbereich bekommst?!

Also ich hab mal schnell bei f***net und g*x nachgeschaut...dort sehe ich nix davon. Entweder bezahlst du eine Grundgebühr, bekommst keine Festnetznummer (keine 0180 Nummer!) oder musst deinen Anschluss komplett zu dem Anbieter wechseln.

Meiner Meinung nach brauch ich keinen Voip Anbieter, wenn ich auch keine Rufnummer bekomme. Dann kann ich auch Skype installieren ;-)
 
sipgate z.B. ?
 
Bei Carpo www.lidl.carpo.de und www.carpo.de (unterscheidliche Tarife) bekommt man kostenlose Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz!

BTW:
AOL hat bei mir gerade ein paar Probleme mit der Abrechnung:
Sehr geehrter AOL Kunde,

aufgrund einer technischen Störung wurden die Gebühren für die Premiumdienste im letzten Abrechungszeitraum falsch berechnet.

Eine Nachberechnung erfolgt im laufenden Abrechnungszeitraum und wird Ihnen in Ihrem Einzelnachweis für Bezahldienste, die Sie online unter dem Stichwort Abrechnung einsehen können, angezeigt.

Bitte entschuldigen Sie diese Störung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter dem AOL Namen
Betreuung oder unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (12 Ct./Min.) gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice
 
@Nemesiz

Ich hab ja geschrieben "normale Festnetznummer", darunter fallen eben keine 01805er Nummern. Ich hab selbst einen zusätzlichen Account bei Sipgate, aber die ortsgebundene Nummer bekommst du dort auch nicht umsonst.
Bei Carpo hab ich bisher nur die Flat gesehen. Haben die noch andere Tarife? Kann ich jetzt nix zu sagen, denn hab die Homepage nur einmal überflogen.
 
Draven schrieb:
Ich hab selbst einen zusätzlichen Account bei Sipgate, aber die ortsgebundene Nummer bekommst du dort auch nicht umsonst.
Aber mit Sicherheit gibt es die kostenlos-musst nur in einem der 1000 Vorwahlgebiete wohnen.
 
Ahja...habs jetzt auch gesehen. Aber ich wohne schonmal in keinem unterstützten Gebiet :-(
 
@Draven
Bei Carpo bekommst du eine Nummer aus deinem Ortsnetz. Es sind alle deutschen Vorwahlbereiche verfügbar!
Über www.lidl.carpo.de anmelden (günstigere Tarife).
Es entstehen KEINE Kosten, wenn Du nicht abgehend telefonierst.
Preis für abgehend (D Festnetz): 1 Cent pro Minute!

AOL:
Mindestumsatz 99 Cent pro Monat
1,5 Cent pro Minute (D Festnetz)
= 50% teurer pro Minute

Die AOL-Sache war mal super, als es noch nicht überall VoIP-Ortsnetznummern gab. ;)
 
Also ich hab mich da grade angemeldet, hier (06232) gibts keine Vorwahlen bei Carpo :(
 
So, mitterweile gibts auch bei Carpo meine Vorwahl, jedoch sind die Preise nun wohl irgendwie angepasst?

Deutschlandweit kostet das ganze nun 1,5 Cent (analog AOL), Mobilnetzte sind für 18 Cent (bei AOL 20 Cent) zu erreichen.
Na, deswegen mach ich mir den Terz wegen dem Wechsel nicht, da behalte ich lieber meine (mitterweile im Bekanntenkreis rausgegebene) neue Festnetznummer bei AOL. Für die Portierungsgebühren kann ich sonst ein halbes Jahr telefonieren :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.