Wie läuft das mit dem Ortsnetz ?

Mr.Becks

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht recht weiter.

Meine Eltern haben jetzt ne 7170 im Einsatz. Bisher noch mit Wahlregeln und ohne LCR. Problem ist das die üblichen Ortstelefonnummern weiterhin ganz einfach gewählt werden sollen.

Aber eigentlich sollte alles über Voip laufen. Nur da ist eben das Problem, dass bei einer Wahl ohne Vorwahl der Ruf nicht rausgeht.

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass alle Anrufe die mit einer NULL rausgehen über Voip gehen. Sonst wird das Festnetz benutzt. Nur der Telekom will ich kein Geld in den Rachen werfen.

Wie kann ich das jetzt umgehen ? Und kann der AUTO LCR das Problem lösen ?


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mr.Becks
 
Eine Rufnummer ohne Vorwahl (also beginnend mit 1, 2, 3, ... 9) wird also gemäß Deiner Vorgabe nicht von den Wahlregeln abgedeckt?

Wenn eine Vorwahl nicht von den Wahlregeln erfasst wird, gelten die Nebenstelleneinstellungen und wenn dort die Verbindung via Festnetz vorgegeben ist, wird eben via Festnetz geroutet. Ändere doch die Einstellungen so ab, dass alle Nebenstellen via VoIP rausgehen, dann bräuchtest Du die Wahlregeln für diese Ziele nicht programmieren.

Grüße
Harald
 
Ich denke das liegt weniger am LCR als an Deinen Einstellungen in der Fritz!Box.
Bei der Einstellung der Internetrufnummer Ortskennzahl verwenden anklicken!
Falls das im Menue nicht auftaucht, z.B. bei 1und1, auf andere Anbieter gehen und da nn setzen.
 
@Telefonsparbuch
Aber das ist nen Problem. Denn Freenet ist ja blöd, wenn ich keine Vorwahl eingebe, dann geht der Ruf nicht richtig raus. Das ist das Problem.
Obwohl ich ja auch einfach Wahlregeln definieren könnte, dass ich für 1 - 9 als Anfangsnummer einfach die 0572X vorwählen lasse. Dann geht über Freenet und funzt. Oder ?

@pemabo
Ortsnetzkennzahl verwenden ? Heisst das er wählt bei allen Nummern die nicht mit einer 0 anfangen automatisch die eingegebene Ortsnetzkennzahl vor ?


Mr.Becks
 
Mr.Becks schrieb:
...
Ortsnetzkennzahl verwenden ? Heisst das er wählt bei allen Nummern die nicht mit einer 0 anfangen automatisch die eingegebene Ortsnetzkennzahl vor ?
Ja, genau dafür gibt es diese Einstellung!
 
Ortkennzahl z.B. für Hamburg 40 eingeben ohne führende 0!
Prefix 0 eingeben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.