0800 mit VOIP-Anbieter Carpo verwenden - LCR konfig

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe analog-Telefon und moechte die 0800 ueber den VOIP-Anbieter carpo routen, damit meine Festnetzleitung frei bleibt.
(dieser Anbieter ermoeglicht 0800, 01801 etc.)
Unter der Einstellung "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:" koennte ich zwar die autom. Generierung solcher Nummern unterdrueckt werden, dann muesste ich sie jedoch irgendwie manuell herausfinden und einbringen.
Waere es nicht etwa moeglich, die 0800 aus der autom. Generierung herauszunehmen oder uebersehe ich eine Konfigurationsmoeglichkeit??

Jedenfalls bringt mir die Fritz 7170 eine Fehlermeldung, wenn ich ueber den Menuepunkt "Nummern frei zuordnen:" die 0800 diesem Provider zuordne. (da die 0800 schon auf Festnetz-Preselection geroutet wird.

Kann mir jemand helfen??

Wenn es nicht anders ginge und ich die autom. Generierung der Vorwahlen fuer den Preselectionanbieter ausschalten muesste: welche Vorwahlen werden autom. generiert?? Wie koennte ich die "restlichen" autom. generierten Vorwahlen wieder dem Preselectionanbieter Festnetz eintragen??
(vermute ueber: "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:")

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.