Funktion der Unterkonten unklar

coffeeguy

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mir ist die Funktion der Unterkonten noch nicht ganz klar und da bellshare nach ner Woche nicht geantwortet hat, probier ich es hier mal.

Bedeutet das, wenn ich mit eine ortsbezogene Rufnummer der Form 0123-456789 beantrage, dass ich dann ein Unterkonto erstellen kann und dann mit der Nummer: 0123-456789-XX erreichbar bin?

Grüße
coffeeguy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@coffeeguy
Nicht einschüchtern lassen, der is immer so....
 
coffeeguy schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist die Funktion der Unterkonten noch nicht ganz klar und da bellshare nach ner Woche nicht geantwortet hat, probier ich es hier mal.


Grüße
coffeeguy


ich kann eigentlich nicht glauben, dass der bellshare-Support nicht geantwortet hat. Normalerweise sind imho 2h Antwortzeit ueblich.
Evtl. eine falsche oder gar keine Antwortandresse angegeben? ;-)

Aber um mal Deine Frage ansatzweise zu klaeren:

Unteraccounts kann man im Volume-/Flattarif beliebig anlegen.
Jedem Unteraccount lassen sich bestimmte Rufnummern aus seinen bei bellshare vorhandenen Nummern zuweisen; die CLI laesst sich je unteraccount auch individuell (nach Authentifizierung) einstellen.

Nun legst Du meinetwegen Unteraccount 1 und 2 in der FBF oder einem anderen Endgeraet an; Unteraccount 1 legst Du auf Line 1 / Unteraccount 2 auf Line 2.

Ein tel gibst Du deiner Frau /Freundin mit Unteraccount 1 ; eines mit Unteraccount 2 nimmst Du selbst.

So wirst du nie mehr mit Anrufen von Freundinnen Deiner Frau belaestigt ;-) als Bsp.
 
Ok. Ganz verstanden hab ich es noch nicht.
Ist es mit den Unterkonten möglich, folgendes Szenario zu realisieren:

Ich beantrage eine Ortsrufnummer der Form:
0123-456789
Kann ich nun zwei Unterkonten anlegen (01 und 02), damit ich unter
0123-456789-01
und
0123-456789-02
auf zwei verschiedenen Telefonen erreichbar bin?

Grüße und Danke für die Hilfe
coffeeguy
 
Hallo coffeguy,
das geht nicht.

Du kannst Dir aber zB. fortlaufende Nummern bei bellshare beantragen.
 
Das reicht mir dann.
Wie groß sind die Chancen, dass man nach sagen wir mal 6 Monaten noch ne Nummer aus dem Kreis bekommt, aus dem man die anderen Nummern hat?

Grüße
coffeeguy
 
Ich hätte inzwischen auch ein paar Fragen zu Unterkonten und häng mich einfach mal hier mit dran. ;)

Können auch Rufnummern von fremden Anbietern via StayConnected einzelnen Unterkonten zugewiesen werden? Wie bestimme ich, welcher Client welches Unterkonto benutzt? Ein Konto soll auf einer FBF laufen, ein anderes Unterkonto auf einem oder mehreren Clients dahinter. Ist das umsetzbar?

Danke schonmal.
 
Kann man Unterkonten auch so nutzen...?
Man hat 2 Wohnungen (In Stadt X und Stadt Y) und will eine Haupt Nummer, eine X Nummer und eine Y Nummer.
 
Energiequant schrieb:
Können auch Rufnummern von fremden Anbietern via StayConnected einzelnen Unterkonten zugewiesen werden? Wie bestimme ich, welcher Client welches Unterkonto benutzt? Ein Konto soll auf einer FBF laufen, ein anderes Unterkonto auf einem oder mehreren Clients dahinter. Ist das umsetzbar?

Danke schonmal.

Hallo Enegiequadrant.

Das funktioniert einwandfrei. Du kannst in den StayConnected-Einstellungen bestimmen, auf welchem Konto der Anruf ueber den entsprechenden Anbieter empfangen werden soll.

Punkt zwei ist sicherlich auch umsetzbar. Jedes Unterkonto erhaelt eine eigene Nutzerkennung, ueber die du mehrere Clients parallel anmelden kannst. Aufpassen musst Du nur mit den Ports, die Du den Clients dann zuweist. Hier muss jeder Client mit einem individuellen Port ausgestattet sein.

Gruss,
UHDriver
 
schildix schrieb:
Kann man Unterkonten auch so nutzen...?
Man hat 2 Wohnungen (In Stadt X und Stadt Y) und will eine Haupt Nummer, eine X Nummer und eine Y Nummer.

Hallo Schildix,

kann man sicherlich. Du erstellst einfach zu Deinem Hauptkonto (mit Hauptnummer) ein Unterkonto X und ein Unterkonto Y.

Wenn ich dich recht verstehe, soll die Hauptnummer auf beiden Apparaten klingeln. Das geht momentan glaube ich nicht, es sei denn, Du meldest in X und Y jeweils einen Client mit der Hauptnummer an plus das entsprechende Unterkonto X oder Y.

Waere eine nette Anregung an den Support, die Moeglichkeit zu bieten, eine Nummer auf allen Konten klingeln zu lassen...

Gruss,
UHDriver
 
Hallo,
trag den hauptaccount einfach in 2 Endgeraete ein und dann klingeln beide auch zeitgleich!

Ansonsten ist es doch gerade gut, wenn Wohnung a eine Nummer udn Wohnung b eine zweite hat; genau das wollten viele user haben; da man sich dann untereinander (natuerlich kostenfrei) anrufen kann.

Featurewuensche bitte immer direkt ueber das Supportformular an bellshare senden!
Danke!
 
Hallo Mark!

Das mit den zwei Endgeräten ist klar, allerdings muss ich dann sowohl in Wohnung X wie auch in Y jeweils zwei Nutzer anmelden können, was nicht mit jeder Hardware möglich ist. Ich hielte es durchaus für sinnvoll, wenn im Auswahlfeld für das Ziel einer Rufnummer die Möglichkeit "alle Konten" gegeben wäre.

Mail an den Support wollte ich eh' schreiben, sind bereits ein paar Vorschläge von mir umgesetzt worden. ;)

Gruß,
UHDriver
 
UHDriver:
Deine anderen coolen Ideen werden sicher auch bald umgesetzt; nur immer mit der Ruhe :)
Weitergegeben ist zumindest alles :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.