T-DSL16000 Start in ganz Oldenburg (Oldbg) verschoben?

homedonk

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wie mir aufgefallen ist, sind einige hier im Forum
auch aus der schönen Studentenstadt Oldenburg.
Unter http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php
kann man ja schauen, ab wann die neue Geschwindigkeit auch bei einem verfügbar sein wird.
Bisher stand bei mir und einigen anderen Jungs aus der Uni immer
30.7.. Nun aber auf einmal nur, dass es noch nicht verfügbar sei.
Geht das anderen Oldenburgern auch so?
 
Bei mir heißt es schon seit gestern "Ist in Ihrem Anschlussbereich verfügbar". Ob meine Leitung deswegen bereits mehr hergibt: Keine Ahnung. Muss ich noch prüfen lassen.
 
Nicht nur in Oldenburg...

bei mir - nicht Oldenburg - stand bis letzte Woche, dass T-DSL16000 im August verfügbar wäre, vorgestern war es plötzlich sofort verfügbar und ich hätte mich anmelden können - und seit gestern kommt nur der Hnweis "zur Zeit noch nicht verfügbar" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Meldung kriege ich inzwischen auch. Auskunft der T-Com: "Keine Ahnung, ab wann das geht. Wir werden erst informiert, wenn's läuft."
 
Das ändert ständig. Ich konnte schon DSL 16.000 bestllen, habe das getan und bekam eine Absage ich würde schon das maximalte nutzen. Naja habe 2000 und 3000 würde gehen.

Jetzt ist wieder nur 3000 verfügbar und bei Bekannten neben der Vermittlungsstelle ist das auch auf 6.000 zurück gesprungen. Der 16.000 Check zeigte mir Anfans DSL16.000 ab 11.07.2006 an. Dann schon verfügbar, jetzt am Anschluss nicht möglich.

Fazit: Abwarten. Aber auch schon erschlossene Bereich werden als nicht verfügbar angezeigt.
 
Zur Info:
Nachem ich heute zum ersten Mal die 16000 Verfügbarkeit angezeigt bekam (sollte 30.07.06 soweit sein) und ich in der Bestellschleife gefangen war auf der T-COM Page habe ich die Hotline angerufen.Die Dame war ratlos warum es nicht ging.Rief mich aber nach 20 Minuten wie vereinabrt zurück und bestätigte mir dass es verfügbar sei.Ich könne bei ihr bestellen-dies tat ich auch.Die Umstellung kostet 49,90 Euro die aber gutgeschrieben werden.Mein Schaltungstermin ist der 10.07.06.Also lasst euch von der Online Abfrage nicht abschrecken-dei spinnt ein wenig-ruft einfach mal die Hotline an.Es scheint jetzt in vielen Gebieten loszugehen.
 
Bei einem DSL 6.000 Anschluss (bzw wo das geht) sollte es ja kein Problem mit 16.000 geben. Die Frage ist wie hoch geht T-Com. Ich habe 28,71dB und liege im 3.000 Feld und habe mich schon auf die 16.000 gefraut als sie mir als verfügbar angezeigt wurden.

Naja, ich warte einfach mal und wenn es nichts wird wechsel ich zu Alice da bekomme ich das. Warum wird nicht einfach jeder Anschluss dynamsich geschaltet dann würde es das Problem nicht geben mit den ständigen geht - geht nicht.

Der normale DSL Check zeigt übrigens auch 16.000 an. Wenn man da auf bestellen klickt und die Kundennummer eingibt kommt der oben erwähnte Fehler mit der maximalen Bandbreite... - wurde daher wieder rausgenommen zumindest in unserer Region.
 
DSL 16.000 gibt's bis 12 dB Dämpfung.
 
die Updates der Vermittlungstellen wurden ALLE seitens T-Com Anfang Juli komplett eingestellt da es ein Problem mit dem Update gibt. (interne Begründung, genauer weis ich es nicht)

Meine VM wäre am 0407 dran gewesen, habe zugriff auf die Liste der für Update vorgesehenen Vermittlungsstellen und es dort gesehen.

Kein Fake!
 
Grmpf. Ist abzusehen, wann die Probleme beseitigt / behoben sein werden?
 
Holger R. schrieb:
die Updates der Vermittlungstellen wurden ALLE seitens T-Com Anfang Juli komplett eingestellt da es ein Problem mit dem Update gibt. (interne Begründung, genauer weis ich es nicht)
Aber nicht bundesweit-das mag vereinzelt für Vermittlungsstellen mit ECI Technik gelten.Aber mit Siemenshardware gibt es keine Probleme.Meine Vst wäre am 30.07.06 dran gewesen.Nun bekomme ich schon morgen (10.07.) geschaltet-weil Siemens Technik.
 
drping schrieb:
Aber nicht bundesweit-das mag vereinzelt für Vermittlungsstellen mit ECI Technik gelten.Aber mit Siemenshardware gibt es keine Probleme.Meine Vst wäre am 30.07.06 dran gewesen.Nun bekomme ich schon morgen (10.07.) geschaltet-weil Siemens Technik.

Ich lese die interne Meldung morgen noch mal nach, ehrlich gesagt hatte mich das auch verblüfft das alle HWs davon betroffen sein sollen, es kann sich ja kaum überall um die selbe FW handeln. Insofern glaube ich deinem realem Termin eher als der Meldung in unserem (@work) internen Info System.

@Ghost: sowas ist nie abzusehen (ausser vieleicht für ganz wenige Leute, das sind aber keine die man irgendwo erreicht) und wenn man eine Aussage mit Termin erhält dann ist es nur der Versuch eines MAs ein Gespräch möglichst schnell positiv zu beenden. Da T-com aber sehr grosse Ambitionen dieses Jahr hat (Stichwort Bundesliga) und viele Angebote für das Thema vorbereitet und ausserdem ich Subjektiv das gefühl hat das sich bei Tcom gerade wirklich was zum besseren dreht bin ich leicht optimistisch das es schnellstmöglich voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Ihr meint also, NUR ein Anruf bei der Hotline kann das definitiv klären?
 
Ohne Telefonat wirst Du keine wirklich verlässlichen Daten bekommen. Aber: Versuch's lieber bei der Störungsstelle. Die Leute da haben von der technischen Seite her mehr Ahnung und wollen Dir nicht unbedingt was verkaufen. Frag da nach der Dämpfung von Deinem Anschluss. Ist die > 12 dB, kannst Du 16.000 ohnehin knicken. Ist sie <= 12 dB, kannst Du ja mal nach der Verfügbarkeit fragen.
 
Was ist den mit den ECI Geräten? Fast das ganze Ruhrgebit sollte damit ja ausgestattet werden. In Duisburg sollte der Umbau am 04.07.2006 erfolgt sein. Bestellbar über das Internet nicht möglich über die Hotline schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Rolloutplan wo alle Vst eingetragen sind mit Termin der Umstellung-dort ist auch die eingesetzte Technik vermerkt.Muss den Link mal suchen-weiss nicht ob ich den hier posten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn die T-Com da nichts gegen hätte.
 
Mir ist die Liste bekannt... Datum, Anzahl und Typ sind darin vermerkt. Das Datum hat aber auch der DSL 16.000 Check ausgegeben.
 
Na dann scheint ihr die Liste ja alle zu haben.Gut.Habe sie auch wieder gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.