Akku vom E60

cschubert

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute,

Habe nun schon einiges gelesen - aber ist das normal, dass der Akku vom E60 nicht mal ganz einen Tag durchhält?

Telefoniere vielleicht 45 Minuten am Tag - ohne spielerein.
Habe nur HandyWeather und HandyClock installiert.

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße
Christian
 
cschubert schrieb:
Wie sieht das bei Euch aus?
Bis zu 4 Tage Standby.

Ist Dein Akku neu? Neue Akkus sollte man erstmal ein paar Ladezyklen Zeit geben, bis sie die volle Leistung bringen.

mfg
JLacky
 
Der Akku hält bei normaler Nutzung keine 48 Stunden dann will er geladen werden!
 
Ja ist bei mir auch so.... wahrscheinlich ist das mit einem Firmware Upgrade zu beseitigen? hat da jemand einen Tipp, wenn denn das nun erscheinen könnte?
 
Macht einfach die Dualmode-Funktion aus, stellt das Handy also auch Nur-GSM. Dann hält der Akku schonmal länger.

Zudem könnt ihr noch WLAN deaktivieren bzw. den normalen Nokia-Standby-Modus nutzen. Wenn ihr einen extra Screensaver habt, der am besten noch animiert ist, zieht das noch mehr Strom.
 
wie deaktiviert man wlan bitte? ich kann lediglich die anzeige ausblenden - wlan ist im hintergrund immer an.
 
cschubert schrieb:
wlan ist im hintergrund immer an.
Woran erkennt man denn das WLAN immer an ist?? Bzw. wo steht das denn? Ist das irgendwo dokumentiert?

Soweit ich das sehe ist WLAN am E60 ständig aus. Nur wenn man eine Verbindung aufbaut, wird WLAN eingeschaltet. Nach trennen der Verbindung ist WLAN wieder aus.
Oder halt wenn man WLAN-Scannen z.B. auf 1 Minute einstellt, dann wird jede Minute WLAN kurz eingeschaltet, scannt kurz die Umgebung und ist dann wieder für rund 1 Minute aus.

Steht WLAN-Scannen auf 'Nie' und ist keine z.B. Internet- oder E-Mail-Verbindung über WLAN aktiv, dann ist mein E60, was WLAN betrifft einfach tot.

mfg
JLacky
 
ist das so? ich bin mir nicht so sicher. was macht das e60 anders, dass ein neue r akku gerade mal 20 Stunden hält? mit meinem Nokia 6680, welches ich zuvor hatte, habe ich viel mehr telefoniert und mit umts gesurft und der akkku hat 4 Tage - rund um die uhr - gehalten.

wieso würde das e60 so viel saft brauchen, wenn nicht für wlan..
 
cschubert schrieb:
was macht das e60 anders, dass ein neue r akku gerade mal 20 Stunden hält?
Vermutlich macht das E60 da nichts anders.
Nach dem allerersten Laden hat der Akku bei mir auch nur knapp einen Tag gehalten.

Inzwischen ist mein E60 incl. Akku rund 14 Tage alt, und hat schon einige Ladezyklen hintersich. Zuletzt hat es knapp 3 Tage durchgehalten. Gestern habe ich es vom Ladegerät genommen, und bin sicher das es jetzt mindestens 4-5 Tage durchhält. Das ist nun mal so, das neue Akkus die volle Kapazität erst nach 5-10 Ladezyklen erreichen. Und bis jetzt kann ich nicht feststellen, das sich das E60 da anders verhält, wie die anderen NOKIA-Geräte die ich vorher hatte.

mfg
JLacky
 
@JLacky:

3 Tage sind schon krass. Selbst bei wenig Nutzung ist bei mir nach 24 Stunden der Akku ziemlich leer. Hast Du Single-Mode an? Oder UMTS? Nutzt Du WLAN?
 
bei mir mit dauerhafter umts nutzung, da ich meine mails über einen exchange pushen lasse, ist der akku des e61 auch nach einem tag leer...

dauernder umts betrieb scheint hier der energiesauger zu sein...

so long&greetz

JohnnyT
 
wie geht ein echange push (auch wenns off-topic ist)
habe nur den active Sync client installiert, der kann aber kein push, oder?
 
doch! genau mit dem geht das. brauchst dann natürlich noch einen hosted exchange server.

sobald eine neue email im postfach eintrifft, wird diese auf meine e61 gepushed und durch einen kurzen signalton angezeigt...

so long&greetz

Johnnyt

Ps Einen exchange kannst Du zur Zeit für 3 Monate kostenlos bei Schlund testen. Die nötigen Einstellungen findest Du hier
 
Danke - exchanger habe ich in meiner firma laufen.
werde die einstellungen gleich mal durchsehen.

merci,
Christian
 
tja, die werden sich wohl eher hüten dir die exchange zugangsdaten zu geben. sonst wäre ja dem datenverlust tür und tor geöffnet...

so long&greetz

JohnnyT
 
nein - ich meinte in meiner firma - und eben meinem exchanger :)
 
ups, dann sollte das natürlich kein problem sein...;)

konnte ich ja nicht ahnen. was für eine firma hast du denn?

so long&greetz

JohnnyT
 
IT Consulting - ich versuche wie viele andere damit meine Brötchen zu verdienen :)
 
fiwi schrieb:
3 Tage sind schon krass. Selbst bei wenig Nutzung ist bei mir nach 24 Stunden der Akku ziemlich leer. Hast Du Single-Mode an? Oder UMTS? Nutzt Du WLAN?
Also, das sieht so aus ....

... UMTS ist bei mir ausgeschaltet, da ich sowieso in einem nicht versorgten Gebiet wohne

... Automatisches WLAN-Scannen ist ebenfalls ausgeschaltet. Jedoch verwende ich WLAN mehrmals täglich zum E-Mail-Abruf und zum surfen.

... Mittwoch Abend, also vor ca. 48 Stunden habe ich das E60 vom Ladegerät genommen. Seit dem habe ich ca. 1 Stunden WLAN, 10 Minuten GPRS, und zwei kurze Anrufe getätigt. Dazu kommen noch ca. 30-40 Minuten Dauerbenutzung, beim Spielen von REVERSI oder SNAKE. Also volle Bleuchtung!

Im Moment sind von den 7 Balken der Akkuanzeige noch 5 vorhanden. Zum Ende hin verschinden die Balken zwar etwas schneller, aber ich gehe mal davon aus, das die jetzige Ladung bis Sontag, also dann 4 Tage hält. Wenn die ersten Akku-Warnungen kommen, wird wieder voll aufgeladen. Ich hoffe mal, das die nächste Akkuladung dann 5 Tage oder mehr hällt.

So mache ich das bisher bei jedem neuen NOKIA Handy, und habe immer die Erfahrung gemacht, das neue Akkus, damit am besten auf Leistung getrimmt werden.

mfg
JLacky
 
Wie genau schaltet man denn eine automatische WLAN-Suche ab?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.