Eumex 300 IP -> NAT ausschalten?

HolySheepy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Ding. . .
Wenn ich das NAT ausschalte, sagt es etwas davon das es nur noch als DSL-Modem arbeiten kann, gut kein Prob...
Nur irgendwie kriegts bei NAT=aus keine verbindung mehr zum i-net hin :noidea:
im moment habe ich es so das der router das eumex als dns server ohne login angegeben hat und zu dem dann connected, und die pcs gehen übern router

ps:
ich würde gerne die portregelung meinem router überlassen, bei dem die port eintragungsfunktion ne range unterstützt, weil ich ehrlich gesagt nich lust hab beim eumex 99 ports einzutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch
wenn du NAT ausschaltest blockt das Gerät sämtlichen TCP und UDP Verkehr sowohl ankommend wie abgehend.
Um die 300IP dann als Modem zu missbrauchen musst du PPPoE-Passthroug einschalten und den Nachgeschalteten Router die Einwahl machen lassen.
Dann ist aber keine Internettelefonie möglich.

Falls es nur darum geht das Portforwarding auf den anderen Router zu llenken muss dieser in die DMZ gestellt werden.
Im Menu heisst der Punkt "Standardserver" !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.