erledigt:TA612V lässt Telefon seit Juli nicht mehr klingeln

arhtur

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi,

seit März nutze ich Sipgate in Kombination mit einem TA612V von Netgear
in der Kombination um zu telefonieren. Seit Montag musste ich nun feststellen
klingelt mein an den Netgear Adapter angeschlossenes Telefon nicht mehr. Aufgefallen ist das, weil Freunde mich über Handy angerufen haben, weil Sie sich wunderten warum ich zu Hause nicht ans Telefon ging.

Kann das jemand von Euch nachvollziehen, oder muss man den Fehler bei
Sipgate suchen. Wenn ich eine Softphone wie x-lite auf dem Rechner laufen lassen, empfange ich darauf Anrufe. Auch Telefonate raus kann ich tätigen!

Komisch oder, 3 Monate geht es und dann auf einmal nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt so als wenn der singnalisierungs port 5004 blockiert ist.

aber um genaueres zu sagen bräuchten wir noch ein paar daten von dir
-Welche Firmware ist aufm TA drauf (also version, und Free oder locked)
-welche(s) endgerät(e) benutzt du (telefon)
-ist der TA direkt am DSL modem angeschlossen oder hinter einem router
-welchen DSL anbieter hast du
 
@arhtur

steck das telefon mal wenn möglich an eine normale telefondose, und ein anderes telefon mal an das TA612V, dann hörst sofort ob es am telefon oder doch an der sip-einstellung liegt, oder ein defekt am netgear vorliegt.

oder hast es vielleicht am falschen telefonport vom ta612 angeschlossen oder einen telefonport deaktiviert ?
oder es war nur eine kurze störung von sipgate, soll ja auch mal "ganz selten" vorkommen ;) .

mfg
 
@ tszr

ja ist es denn wirklich war. ich wollte es nicht wahrhaben, aber heute morgen funktioniert auch wieder das klingeln wenn man angerufen wird. die störungen bei sipgate gehen mir echt auf den sa... sorry! aber mal kann man nicht raustelefonieren, mal umgedreht, was ist denn das für ein service? gut ich zahle auch nichts monatlich, aber gebühren wollen sie doch auch haben für jedes telefonat. ist das die rache für die billigen tarife?

achja falls es euch noch nicht aufgefallen ist, geht mal eure rechnungen durch, ich habe auch feststellen muessen, dass wenn ich freunde auf dem handy angerufen habe und diese auf besetzt gedrückt hatten, weil sie vielleicht gerade nicht reden konnten, dann wird tatsächlich für ein nicht zustande bekommenes gespräch gebühren abgezogen ;/
 
ja das mit denn handy verbindungen hab ich auch schon festgestellt. die mail an sipgate ist auch schon vor zwei wochen raus, aber bis jetzt keine wirkliche antwort, nur "wir abreiten dran".....

aber das mit demm es klingelt nicht kann auch am TA liegen, das der fehler von sipgate kommt, ist nur wenn das endgerät mit zwei IPs eingetragen ist.
 
Arcon schrieb:
klingt so als wenn der singnalisierungs port 5004 blockiert ist.

5004 ist der RTP port, der für die Übertragung der Sprache zuständig ist. Zur Signalisierung wird in der Regel der Port 5060 verwendet.
 
Ups, ja...
das passiert wenn man nicht mit voller aufmerksamkeit beim Tippen ist^^

beim TA wird übrigens zusätzlich als Localport 5083 verwendet
wollt das nurmal gesagt haben^^
 
nur um das thema mal abzuschliessen. der sipgate support schrieb mir heute in einer mail.


"[...] jetzt sollte es wieder funktionieren. "

also gehe ich mal davon aus, dass es doch mal wieder an sipgate lag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.