fli4l 3.0.1

anwink

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte mir asterisk installieren
leider scheitere ich dann an der Größe des Packet.
denn wenn ich das Packet installiert habe kann ich leider meine Notfalloption nicht mehr aktualisieren weil die Bootpartition zu klein ist.
1. wie könnte ich diese vergrößern (habe es schon mit PM oder Acronis erfolglos probiert- danach bootet er nicht mehr)

2. kann ich das packet irgendwie vielleicht auf der data partition installieren?

bin über jeden Tip dankbar
 
Hi anwink;
Vorschlag:
mach dir einen MiniFli4L nur mit den allernotwendigsten opts:
base
dsl
hd
sshd

und einen "normalen" Fli4L mit allen opts, die Du später verwenden willst.

Der MiniFli4L sollte auf eine mit 1,68 MB hochformatierte Diskette passen. Damit bootest Du den Router-Rechner, bei den Optionen im Menü tippst Du erst auf das + und dann auf die "4" (Installation auf hd). Hierbei auch auswählen, dass Du eine data-Partition haben willst (Rest der Platte). Danach schiebst Du den "normalen" Fli4L mit mkfli4l.bat auf den von Diskette gebooteten Router-Rechner hoch. Dann Diskette raus und den Router-Rechner neu starten. Nun hier vom Board das q-mod-Asterisk von Netview herunterladen, auspacken und nach /data/share/ mittels winscp kopieren. Dann "reboot" und das war alles.
Die Notfalloption brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du sie trotzdem installieren willst --> auch dafür ist noch genügend Platz.

Alles so aus dem Gedächtnis geschrieben; wenn Du weitere Fragen hast, auch gern per PN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.