Eumex 300IP to Fritzbox aber wie

aladin69_nbg

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für einen "Windower" geben. Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus. Auf der Eumex ist die Firmware 15.04.05 drauf.
 
Hoi,

also eigentlich wurde das hier schon erschöpfend diskutiert. Du musst halt als Windows-Mensch dir zumindest Cygwin installieren und darunter läßt sich das Firmware image erstellen. evtl musst du wegen der neuesten FW auf der Eumex zur adam2 methode schreiten und die FW manuell auf eine ältere Version setzen damit es funktioniert; war zumindest bei mir so.
Also erst mal durch den oben genannten Beitrag quälen und dann probieren. Ist selbst ohne Vorkenntnisse mehr als schaffbar.

Viel Erfolg

Sathran
 
Zur Erstellung des Firmware-Images:
Ich würde dringend dazu raten, es genau nach der von Sathran verlinkten Anleitung zu machen, und zwar unter Linux. Ich habe dafür auch Knoppix von CD gebootet und es hat problemlos funktioniert. Das erscheint mir auch für jemanden, der so gut wie keine Erfahrung mit Linux hat, einfacher als der ganze Stress unter Windows.

Die neueste Firmware ist kein (großes) Problem. Du kannst allerdings die gepatchte Firmware nicht direkt in der Eumex installieren, dann meckert sie, dass du versuchen würdest, eine ältere Firmware zu installieren als aktuell drauf ist.
Um das zu umgehen einfach vorher die downgrade2.tar (Suchfunktion: downgrade) über die Firmware-Upgrade-Funktion installieren, dann funktioniert's.
 
Hi,

hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber stand die Anleitung für Windows-Anwender nicht schon mal hier? Am besten mal den ganzen Thread lesen.

Diese Anleitung wird auch an anderer Stelle zitiert, allerdings mit der aktuellen Firmware-Version, mit der es also auch klappen müsste.

Gruss
new2006
 
new2006 schrieb:
Hi,