FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Festnetz Fehler

DavidMariusz

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:
ich habe plötzlich das Problem, dass ich übers Festnetz nicht telefonieren kann. z.B wähle ich eine Nummer aus dem Ort, dann verbindet er übers Internet und es kann telefoniert werden. Versuche ich aber über eine billig Vorwahl anzurufen, dann schaltet sich kurz Internet ein dann kurz Festnetz und es kommt ein besetzt Zeichen! Genauso mit allen 0800 und 0900 Nummern! Auch Nummern ins ausland gehen nicht! Wollte zur T-Com anrufen, aber die Nummer geht auch nicht. Habe nichts am Router verändert! Es geht nur das telefonieren übers Internet, muss er das Fesnetz benutzen, schon wird ein Besetzt Zeichen kommen! Bitte um Hilfe! Danke
 
Wenn "Ich habe nichts geändert, es geht plötzlich nicht mehr" stimmt, dann ist wohl was kaputt gegangen: T-Com, Kabel, Splitter oder F-Box. Da hilft nur stufenweise ausschließen. Nimm Dir ein paar der beliebten "Mein Festnetz geht nicht"-Threads hier und probier einfach mal alle Tips aus.
 
Zu erst mal das Telefon direkt am Splitter (mittlere Buchse) einstecken und schauen ob's da geht. Wenn's da auch nicht geht direkt an der Telefondose testen.

Gruß,

balingen

Edit: einfach zu langsam ;)
 
Danke für eure Antworten!
Nun funktioniert alles wieder wunderbar. Dennoch habe ich noch eine Frage. Ich habe zwei Telefone am Router angeschlossen (Fon1 und Fon2) Wenn ich mit Fon 2 (übers Festnetz) anrufen, dann kann ich in derselben Zeit mit Fon 1 (übers Internet) telefonieren. Telefoniere ich aber mit Fon 2 und in der Zeit kommt ein Anruf entgegen, kommt bei dem anrufer ein Besetzt Zeichen natürlich. Habe in den Einstellungen vom Router geguckt und gesehen, dass man da die Anrufe irgendwie umleiten kann. Weiß jemand von euch wie ich es hinbekomme, das der Anrufer auf Fon 2 umgeleitet wird, wenn Fon 1 besetzt ist? Geht sowas? Bitte um Eure Hilfe! Danke!
 
Wenn du über Festnetz (analog!?) telefonierst, dann bekommt ein Anrufer - der dich über deine Festnetznummer anruft - natürlich ein "besetzt"!
Das hat aber nichts mit der FBF oder FON1 zu tun, sondern das liegt an deiner analogen Leitung, die ja nur ein Gespräch zulässt!

Das "Besetzt"-Zeichen wird da schon bei der T-Com in der Vermittlungstelle generiert. Der Anruf kommt erst gar nicht bis zur FBF durch!

Es sei denn, an deinem analogen Anschluß funktioniert "anklopfen"!?
 
DavidMariusz schrieb:
Genauso mit allen 0800 und 0900 Nummern! Auch Nummern ins ausland gehen nicht!

habe meinen fritz so eingestellt das NUR per voip telefoniert wird....
so nun kann man aber keine 0900er über voip anrufen. folglich kommt bei dem versuch natürlich ein besetztzeichen....da hilft nur eines, eine wahlregel.

evtl. liegt hier ebenfalls dieser fall vor das du noch die wahlregeln erstellen mußt.
 
Dass es auch mit anderen Nummern nicht ging, dass die Festnetz-LED anging und dass er mit den bisherigen Tips den Fehler beheben konnte und jetzt alles geht, hast Du aber praktischerweise überlesen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.