blockt ARCOR ander VOIP-Anbieter wie z.B. GMX?

luder.

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich moechte bei einem Kunden eine AVM-7170 an einem DSL6000 Anschluss verbauen. Zusaetzlich zu deren DSL/Telefon-Flat moechte ich weitere 2 VOIP-Accounts von GMX dort betreiben. 2 ausgehende Leitungen sind da manchmal einfach zu wenig.
Die Frage die sich mir stellt, blockt evtl. ARCOR andere VOIP-Anbieter, wenn ja alle oder nur bestimmte?
 
Also meiner Erfahrung nach blockt Arcor keine VoIP-Anbieter. Ich habe selber schon über GMX, TelDaFax und Voibbuster ohne Probleme telefoniert. Das angerufen werden über das Lidl-Angebot (sprich Carpo) funktioniert ebenfalls.
 
luder schrieb:
Die Frage die sich mir stellt, blockt evtl. ARCOR andere VOIP-Anbieter, wenn ja alle oder nur bestimmte?
Die in meiner Signatur genannten Anbieter funktionieren problemlos an meinem Arcor-DSL-Anschluss.
Mir sind auch keine Berichte über irgendwelche Sperrungen überhaupt (also z.B. P2P) bei Arcor bekannt.
 
Na das hoert sich doch gut an, besten Dank fuer die Info's!
 
Warum sollte Arcor das tun? Abgesehen von dem sehr guten Ruf würden sich auch einige Kunden abspringen wenn es sowas geben würde. Also alles kein Problem.

Dem einzigen Anbieter dem ich in Deutschland so einem Verhalten zutrauen würde wäre *******. Aber das wäre dann doch wohl schon Unlauterer Wettbewerb oder? Daher wird es sowas wohl auch nie geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.