Hilfe Bitte mit port 81/dsmod

frankstorm

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

ioch wollte mir den ds mod auf meine 7050 bügeln und habe das mit der 0.2.6 und 0.2.7 versucht. mit der 0.2.7 bekomme ich immer die image zu gross meldung, auch wenn ich kaum packages auswähle, die 0.2.6 scheint wesentlich mehr zu integrieren ohne fehler.
ich habe auch die m.421 probiert und eine image generierung bei "theconstruct" und auch mit seinem offline tool. die erstellten images werden fehlerfrei übertragen, jedoch reagiert die box nicht auf port 81. das einzige was ausser standard 80 funzt ist telnet. wobei ich allerdings nicht weiss ob das auch schon mit zum standard gehört.

das standard frontend sagt ich hätte firmware geändert, allerdings ist wie gesagt
port 81 mit keiner variante erreichbar. sniff.. :noidea: :noidea:
 
du bringst so einiges durcheinander...

auf port 81 findet man (sofern installiert) das webfrontend des ds-mod. in sofern hast du deine frage im richtigen subforum gepostet :rolleyes:

auf einer 7050 empfiehlt sich meiner meinung nach eine 04.01 firmware mit ds-mod 0.2.6, da eine 04.06 firmware mit ds-mod 0.2.7 bekannter maßen aus platzmangel nur bei abwahl nahezu aller pakete und libraries möglich scheint.
 
ok, danke. also die 0.2.6... hab allerdings die 4.06 firmware drauf, aber das
sollte nicht stören dann, oder?
und das webfrontend wird nicht automatisch aktiviert? kannst du mir dann vielleicht sagen wie ichg das aktiviere um den ganzen kram einzurichten?
in den manuals steht immer nur "paar minuten warten, dann ict die box auf 81 erreichbar".

dank dir
frank
 
Wenn Du eine Firmware mit ds-mod drauf auf der Box eingespielt hast, ist auch das Webinterface über Port 81 erreichbar. Es ist immer aktiv. Alle Webinterfaces der Box brauchen nach einem Neustart eine Weile, bis sie erreichbar sind. Auch das normale über Port 80.

Die Sache ist also ganz einfach: Du baust Dir die Firmware mit ds-mod und schreibst sie dann per FW-Update auf die Box. Das war's. Ach nee, nicht ganz, Deine FW ist zu neu. Du brauchst vorher ein Downgrade-Mod, um die 04.01 Firmware über die 04.06 installieren zu können.

Gruß,
Kay.
 
danke, dann ist das das problem. ich werd mir mal die 4.01 besorgen dann...
leider ist die nicht mal auf dem ftp server von avm zu finden :(
 
fritz.box_fon_wlan_7050.04.01.recover-image.exe

hat nich zufällig noch jemand die fritz.box_fon_wlan_7050.04.01.recover-image.exe rumfliegen?

das ding weigert sich standhaft eine ältere firmware einzuspielen, und das mit dem downgrade mod scheint nicht zu funzen.

mit der 04.04 läuft kein einziger mod, oder?

danke
frank
 
Lass Dir bei The Construct ein Pseudo-Image für das Downgrade erstellen. Gleich auf der ersten Auswahlseite "Ich möchte meine Fritz!Box Fon downgraden." wählen, es kommen danach auch Informationen, wie man das macht.

Gruß,
Kay
 
dank dir, aber ich hab grad die 01er recovery gefunden. die sollte man gut aufbewahren scheint mir. hab inzwischen wieder 06 mit dem 0.2.7er patch drauf, sehr feine sache.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.