[PROBLEM] Nach Wegportierung einer hinportierten Nummer immer noch bei Nikotel aktiv

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe jetzt seit knapp einem Jahr folgendes Problem:

Meine einmal zu Nikotel portierte Festnetzrufnummer habe ich vor ca. 1 Jahr zu blueSIP portiert. Das hat per se auch alles gut geklappt. Leider jedoch findet sich im Kundenmenü von Nikotel immer noch diese Rufnummer.
Das hat zwar größtenteils keine Auswirkungen, da sowohl Anrufe aus dem Festnetz und auch von anderen VoIP-Providern richtig bei blueSIP auflaufen.

Anders ist dies aber, wenn mich Leute, die selbst bei Nikotel sind, auf dieser Rufnummer anrufen. Dann schaut das System scheinbar zunächst intern nach, ob diese Rufnummer bei Nikotel liegt, was für das Nikotel-System dann wohl der Fall ist mit der Folge, dass versucht wird, den Anruf zu diesem Nikotel-Account durchzustellen - da dieser aber nicht mehr aktiv ist, landet der Anrufer (wenigstens) auf der Mailbox.

Was kann man machen, damit Nikotel die Rufnummer endlich aus ihrem System löscht? Habe schon mehrmals dort an den Support geschrieben und auch angerufen - bislang aber Fehlanzeige.
 
Probier doch deinen Nikotel Account komplett zu löschen, dann müsste doch auch die Nummer weg sein, oder?
 
ein noch schlimmeres Problem

Hallo zusammen,

nachdem ich 5 Monate für die Wegportierung von Nikotel zu Dus.net abgewartet habe ist sie durchgeführt worden.

Das Problem ist das meine portierten Nummer jetzt bei Dus.net UND bei Nikotel funktionieren. Und zwar, bei Nikotel sind die Konfigurationen einzustellen und bei Dus.net auch.

Das Support von Dus.net sagte, dass viele Leute von Nikotel zu Dus gegangen sind, und dieses Problem immer bei Nikotel gibt, da Nikotel macht den Portierungsverfahren nicht komplett!!!!!!!!

Nikotel hat keine Nummer zu kontaktieren... Auf E-mails reagiert Nikotel nicht!!!!!!!!!!!

Hilfeeeeeeeeeee
LG
neuhier
 
Eines der Probleme ist, daß Leute, die VON Nikotel anrufen, nach Nikotel geleitet werden, wenn die Nummer noch bei Nikotel im System steht, da es dann von denen als "Nikotel-interner-Anruf" vermerkt wird. Wenn man die Nummer nicht bei Nikotel im Kundensystem löschen kann, müßte es der Support vornehmen. Wenn aber die Berichte aus anderen Threads stimmen, wird man da keinen Erfolg mehr haben, wenn die Bürogebäude von Nikotel "geräumt" wurden...

Thomas
 
Beschwerde bei der BNetzAgentur.
Was anderes wird dort nicht helfen.

nikotel hat bei mir eine Rufnummer, die eigentlich zu nikotel portiert werden sollte immer als interne Rufnummer geroutet. Die Nummer wurde dann zwar doch nicht portiert, blieb aber dennoch über Jahre hinweg von nikotel aus nicht erreichbar (bzw. nur intern ...)
Da ich aber seit längerem meinen Account bei nikotel nicht mehr benutze und auch niemanden mehr bei nikotel kenne, weiß ich nicht, wie der Status jetzt ist.

Ich nehme mal an, dass nikotel seine internen DB nicht mit denen des carriers abgelicht, deshalb wird dort vermutlich der Fehler nicht auftauchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.