Speedport W501V hinter ISDN-Anlage

Orsen

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
haben eben meinen Speedort W501V an einen analogen Anschluß der T-Concept XI320 angeschlossen.:p Funktioniert auch fast alles.
Das Problem ist nur die Türfreisprechanlage.
Die Verbindung (Tür/Telefon) kommt zustande, wenn ich aber die Tür öffnen will, dann hängst. Nur über die ISDN-Anlage öffne ich die Tür mit der R-Taste und die 9. Über den Speedport schalte ich aber mit der R-Taste den internen Modus ein. Wie kann ich also die R-Taste vom Speedport an die ISDN-Anlage übergeben? Weiß jemand Rat??:noidea:
Gruß
Orsen
 
Was passiert wenn Du ein *# wählst, bevor Du R drückst?

Gruß,

balingen
 
Undefiniert

Keine Änderung. Nochmals zur Klärung:
Wenn ich den Telefonhörer abnehme, habe ich das Freizeichen für IP-Telefonie. Wenn ich dann *2# drücke, bin ich mit der ISDN-ANlage verbunden. Wenn ich aber egal wann, die R-Taste drücke, bin ich immer mit dem Speedport verbunden.
Das Türgespräch kommt (weil über ISDN-Anlage) über Festnetz rein.
Drücke ich die R-Taste, wird die Verbindung gehalten. Ich befinde mich dann im Speedport, drücke ich dann *2# bin ich auf der ISDN-Anlage. Wenn ich dann zum öffnen der Tür die R-Taste/9 drücke, bin ich aber wieder im Türgespräch.:confused:
Gruß von der Mosel
Orsen
 
Orsen schrieb:
Wenn ich dann zum öffnen der Tür die R-Taste/9 drücke, bin ich aber wieder im Türgespräch

Was passiert, wenn Du nur die 9 drückst, also ohne R?

Gruß,

balingen
 
Habe nochmal einiges ausprobiert.
Nur die 9 bringt nichts! Es kommt dann weiterhin der Ton der ISDN-Anlage.
 
OK, eine Möglichkeit würde ich noch ausprobieren: wenn Du wieder auf der ISDN-Anlage bist, anstatt R-Taste und 9 zu drücken, mal versuchen mit *#9

Gruß,

balingen
 
Hi,

während eines Gespräches mit der Türstelle die Prozedur R*102# eingeben und dann erst die 9 drücken.

Gruß erbze
 
Das war die Lösung.

:p :p Vielen Dank erbze

Gruß Orsen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.