W500v hinter Router

Braese

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der W500v scheint ja PPPoE Pass Through zu können, zumindest laut Handbuch. Ich würde das dann gerne so machen: Modem des W500v nutzen per PPPoE pass Through mit meinem Linksys WRT54g. Allerdings würd ich auch gerne die Voip Funktionen des W500v nutzen. Ist das möglich? Erkennt das Teil, das eine Internet Verbindung da ist und registriert die Voip Accounts dann? Vielleicht hat das sogar einer schon am laufen.
Ich hab ihn leider noch nicht, es wär nur schonmal gut das zu wissen.
 
Hallo,

nein, das geht nicht. Der W500V kann nur VoIP, wenn er selbst Router ist und die Zugangsdaten hat. Hinter einem anderen Router kann er allenfalls noch als WLAN AP fungieren. Und auch daran sind schon viele gescheitert (wenn man den Berichten in den gängigen Foren glauben darf).

Allerdings sollte man den Linksys doch als Router mit einer IP am WAN Port betreiben können, also warum nicht so? Dann hat der W500V die Zugangsdaten, macht VoIP und der Linksys ist Router für die Clients.

Alternativ kann man den Linksys auch zum Switch degradieren, schließlich ist der W500V ja auch Router (allerdings mit nur rudimentären Funktionen).

Viele Grüße

Frank
 
Hab da zufällig grad was gelesen. Ich weiß nicht in wieweit die Geräte identisch sind, aber vielleicht geht's ja auch mit dem W500v.

[Gelöst]Speedport W 501V im ATA Modus

Gruß,

balingen
 
Hallo,

die Geräte haben leider nicht viel gemeinsam, der W501V ist eine umgelabelte Fritzbox, während der W500v von Hitachi oder so ist.

Mit dem 500V geht ATA definitv nicht.

Viele Grüße

Frank
 
OK, wieder was gelernt :) War bei den ähnlichen Bezeichnungen wirklich zu verlockend *g*

Gruß,

balingen
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
...

Allerdings sollte man den Linksys doch als Router mit einer IP am WAN Port betreiben können, also warum nicht so? Dann hat der W500V die Zugangsdaten, macht VoIP und der Linksys ist Router für die Clients.

...

Viele Grüße

Frank
Hm , dazu müsste der W500v aber nen DHCP Client haben oder nicht? Ich kann zwar dem WAN Port ja ne IP geben, aber der W500v braucht doch hauptsächlich nen DNS und Gateway oder nicht?
 
Hallo,

nenin, genau anders herum: Der Linkssys braucht den DHCP Client und der W500v den DHCP Server (den er auch hat).

Der W500V kann nicht Client hinter einem anderen Router werden. Der Linksys sollte das können.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge