OC 31lan und ISDN?

Amorph

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, weiß jemand warum die Anlage nicht mit ISDN so richtig will?

Also:

Anrufen über ISDN geht nicht (kein Externwählton nur ab und zu).

Wenn ich jedoch Anrufen über VoIP mache und angerufen werde über ISDN Funktioniert es einwandfrei.

Jedoc hwie gesagt kann ich nicht über ISDN Telefonieren, nur hin und wieder wie die Anlage anscheinend Lust hat... an Kabel kann es nicht liegen auch nicht Wackelkontakt habe schon mehrere ISDN Kabel vom ISDN-Splitter zur Anlage ausprobiert, negativ. Kann es am ISDN-Splitter liegen oder doch an der Anlage?

Das Problem ist, wenn ich einmal versuche über ISDN zu telefonieren funktioniert es erstmal nicht und dann kann ich auch nicht mehr angerufen werden. Erst nach 5 oder 10 min kann ic hdann plötzlich wieder angerufen werden. Ziemlich verstrickt hat jemand hilfe dazu? :noidea:
 
schade.... :)
 
Hardware

Aufgrund meiner Kenntnisse der OpenCom würde ich ganz klar ein Hardware-Problem sehen.
 
Habe meine alte Eumex 300 IP angeschlossen und damit funktioniert ISDN usw., also alles im grünen Bereich. Dann kann ich ja wohl nur davon ausgehen das die DeTeWe ne Macke hat? :rolleyes:
 
So neue Anlage hab ich jetzt in Betrieb, es hat sich wesentlich gebessert (Firmware 2.60 ), dieses Problem tritt wieder auf jedoch nicht mehr so häufig, ich kann da jetzt nur noch von der OC31lan Software (bzw. Firmware) ausgehenj das es daran liegt...

Was sich geändert/gebessert hat: Nun kann ich so viel wie ich viel R0 tippen und über ISDN telefonieren, ob ich es 5 oder 10 mal hintereinander mache es bleibt gleich und es funktioniert, nur leider nach 7 oder 10 stunden passiert das alte Problem das ich kein extern Wählton über ISDN bekomme... ich weiß nicht ob es daran liegt das ich zuviel getestet hab (also paar mal hintereinander einfach R0 damit ich extern Wählton von ISDN bekomme und nicht SIP und wieder aufgelegt (halt um zu gucken ob ich noch ein extern Wählton bekomme))... naja die zeit verrät es mir...

Sagt mal, ist es eigentlich ein Hardware Technischer unterschied wenn ich z.b. die OC31lan mit der SerienNummer 69883.098 habe und nicht z.b. die neue 69883.122 ? Ist die schlechter, gleichgültig und/oder veraltet, bzw können da mehr Probleme auftreten? Was verändert sich zwischen den Nummern 098...122 ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.