Speedport W501V - ständiges Klingeln (anonym)

der_franz

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit einiger Zeit klingelt es bei mir unaufhörlich. Alle 2-3 min kommt ein Anruf (anonym), wenn ich dann rangehe, kommt ein kurzes Besetztzeichen und danach nichts mehr. Habe das Problem schon der telekom gemeldet. Anfangs meinten die, ich sollte die Firmware auf den neusten Stand bringen--> habe ich gemacht, keine Veränderung.
Danach habe ich einen neuen Speedport W501V mit der Firmware 28.03.93 bekommen--> keine Veränderung. Kann mir aus diesem Forum jemand helfen????? ich habe mir zwar schon sämtliche Threads zu Gemüte geführt, jedoch waren keine Themen auf MEINEN Speedport beozgen.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG der_franz
 
Hi,

hast Du einen Rechner per LAN-Kabel angeschlossen? Dann zieh das Kabel mal ab und erzähl bitte mal, ob das geholfen hat.

Gruß erbze
 
Ja, habs schonmal abgestöpselt, hat sich aber nicht geändert. Hab auch schon alle Stecker in meinem Zimmer herausgezogen um mögliche Stromschwankungen vorzubeugen, hat aber auch nichts geholfen.
 
Willkommen im club!
hatte erst den w500v. 4 Wochen lang ohne Probleme betrieben. Ich wollte gerne den w501v, weil von fritz! Den w501v habe ich jetzt seit ca. 6 Wochen in Betrieb und bin nicht mehr so begeistert davon. Wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde, höre ich mich selbst oftmals um ms versetzt (Hall). Problem lässt sich beheben, wenn ich den Anrufer zurück rufe, dann ist die Qualität ok!
2. Problem: sporadisches klinglen!!! Oftmals verbunden mit dem Einschalten eines Elektrogerätes. Z.B. Staubsauger, Printserver der über einen weiteren Router am w501v hängt.
letzte Woche kam seltsamerweise ein Austauschgerät (w501v) von t-online - wobei ich dieses nicht beauftragt hatte :noidea: . Ich habe den neuen w501v eingebaut und das sporadische klingeln ist immer noch da.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Marc
 
Auch wenns Euch nicht wirklich weiterhilft:
Der Speedport W501V eines Bekannten hatte auch diese spontane Klingeln.
Mittlerweile läuft dort eine Eumex 300IP (als Fritz!box Fon), und seither ist gut.

Scheint ein 'generelles' Problem zu sein...

Grüße,
Jürgen
 
gelöst?

Hi, laut dem Thread [post=642865]hier[/post] soll das Problem mit der neuen FW 28.04.07 gelöst sein.

Kann das jemand bestätigen?
Meine Speedport W501V ist leider nicht mehr in Betrieb...

Grüße,
Jürgen
 
NEGATIV...

Bei mir besteht das Problem weiterhin.
 
Hallo,

lies dir mal die Beiträge zum Thema "Geisterklingeln" durch. Die Ursachen sind häufig fehlerhafte Verkabelung, Störimpulse oder Potentialunterschiede.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.