[KERNEL-PANIC] playtones_generator : can´t generate so much data

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Alle,

nach nun irgendwas um die 4 oder 5 Wochen absoluter Stabilität des Asterisk (war das schön! :D) , hat er sich heute mit o.g. Kernel Panic verabschiedet.

Ich setze es hier ins mISDN Forum ein - da es auftrat als Asterisk versuchte ISDN Daten zu generieren, die echte Fehlermeldung lautete :

"playtones_generator : can´t generate so much data"

Fehler trat in der "indications" Komponente des Asterisk auf.

Asterisk scheint ein Fax entgegengenommen zu haben, nachvollziehbar ist es leider nicht. Nach dem Neustart meckerte er einige Sekunden herum "er hätte keinen freien ISDN Kanal" , jedoch war mit misdn show stacks alles "UP" und auch alle Kanäle frei.

Mein erster Gedanke war : "Mach ein Foto" - aber es musste wie immer schnell gehen, man sollte dem Asterisk wirklich eine kleine olle Digicam spendieren.

Google spuckt überhaupt nichts aus, die Forensuche übt sich auch im Schweigen, scheine mal wieder einen exotischen Bug gefunden zu haben.

Hat jemand eine Idee ?

EDIT : mISDN liegt in der CVS Version vom 15.06.06 vor - d.h. : 0.3.1-rc10

Grüsse, Stefan
 
Hi,
also ich konnte mal einen reproduzierbaren Absturz provozieren indem mich mit misdn send digit xxxxxxxx DTMF in einen laufendes Gespräch "injiziierte" und während noch Töne generiert/injiziiert wurden, wurde der Kanal aufgelegt. Da nn ists allerdings nur * gecoredumpet (tolles Wort).


HobbyStern schrieb:
Hi Alle,

nach nun irgendwas um die 4 oder 5 Wochen absoluter Stabilität des
"playtones_generator : can´t generate so much data"
 
Hi Stefan..

die Meldung kommt immer dann wenn chan_misdn nicht genug Daten an Asterisk liefert damit dieser dann Töne generieren kann, wie z.b. den Wählton. In den letzten rcs habe ich hier ein paar fixes gemacht die diese Meldungen grösstenteils verhindern sollten.

Wenns bei dir 4-5 Wochen stabil lief, lass es erstmal so wie es ist. Wenn wir die 0.3.1 haben solltest du updaten.

Grüsse,

Christian
 
Hört sich gut an, werd das ganze mal im Auge behalten.

Dank´ euch,

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.