Mods auf der FritzBox entfernen

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi!

Habe eine FritzBox Fon 7050. Leider hat die Box einen defekt mit dem WLan und ich bekomme von meinen Provider (1&1) eine neue. Wie säubere ich nun die alte Box am besten? Hatte nur die ENUM Anfrage an.

Reicht die Rückstellung auf Wekseinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ein weiches Reinigungstuch, ggfs. mit etwas Geschirrspülmittel. Auf keinen Fall scharfe oder ätzende Reinigungsmittel verwenden. Nicht unter Wasser halten.

jo


Edit: Antwort bezog sich auf den ursprünglichen Threadtitel.
 
Was soll das für eine Antwort sein?

Ich gebe zu, dass mein Titel etwas unglücklich gewählt ist, aber ich konnte es hinterer nicht merh editieren.

Aber ich denke mal, dass jeder normale Mensch mit etwas Grips mein Problen erkennen sollte und auch darauf antworten können.

Aber für dich nochmal "in leicht".

Wie setze ich das Dateisystem der Fritzbox wieder so zurück, so dass man im Anschluss nicht mehr erkennen kann, dass an der Box etwas anderes eingestellt wurde, els vom Hersteller vorgesehen.

Ich denke mal es handelt sich nur um die dubug.cfg (glaube ich zumindest), welche verändert wurde.
 
Geh mal auf http://www.the-construct.com.

Dort auf Pseudo-Image und die Option mit "debug......leeren".

Danach auf Werkseinstellungen und es dürfte nix übrig bleiben.

Gruß,

balingen

EDIT: Bei Deinem Titel konnt ich mir ursprünglich eine Beschreibung ähnlich der von Rollo auch nur schwer verkneifen ;)
 
Wie gesagt. Das mit den Titel war unglücklich gewählt.

Hätte er mir noch was hilfreiches zum Thema geschrieben, dann wäre das ja auch ok und ich hätte auch evtl. gelacht, aber so. In anderen Foren werden solche sinnlosen Beiträge gelöscht, da es als Spam deklariert wird und hier macht so was ein Admin... Naja egal.

Werde das mal wie du beschrieben hast ausprobieren.

Thema erledigt.
 
Base schrieb:
In anderen Foren ...

Jetzt muss ich auch noch einen sinnlosen Beitrag loswerden. Bin zwar selber neu hier, aber wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch. Dein Ton nach drei Postings ist ja die Härte.

Was ich eigentlich sagen wollte: In anderen Foren existiert auch das Wort "Danke."

Danny
 
Hi!

shinebar schrieb:
... Dein Ton nach drei Postings ist ja die Härte.

Was ich eigentlich sagen wollte: In anderen Foren existiert auch das Wort "Danke."
Na ja, ich denke das es keine Rolle spielt wer wiviel gepostet hat, um ein bestimmtes Recht auf irgendwas zu haben.
Ich gehe immer von Menschenrechte = Menschenrechte aus.

Zugageben der Subjekt des Themas koennte etwas besser gewaehlt werden, sich aber gleich daruber lustig zu machen und dazu noch ueber ein Anfaenger... hm... Da wird ganz bestimmt kein "Danke" hinterher kommen.
Ein kurze Bemerkung waere konstruktiver glaube ich.
Abgesehen davon das es hier, um die Technik geht und eigentlich jedem klar wird worum hier gefragt wurde.

Es gibt soviel schlimmere Faelle von schlecht gewaehlte Namen fuer Themen wo keiner was sagt...
Bleibt locker Leute ;-) (auch wenn es mir selbst schwer faellt ;-) )

Gruss
 
So, nachdem das Nebensächliche alles geklärt ist, bitte zurück zum Thema.

@ Base: Du kannst den Titel ändern, indem Du Deinen Eröffnungsbeitrag "Änderst" und dort auf "Erweitert" klickst. Voila, Schon ist der Titel änderbar ;)
 
Wenn deine Box wieder in den Urzustand versetzt werden soll nimm einfach das RecoveryImage welches auf der CD der Box dabei war.

Gruß Bolle
 
bolle schrieb:
Wenn deine Box wieder in den Urzustand versetzt werden soll nimm einfach das RecoveryImage welches auf der CD der Box dabei war.

Gruß Bolle

TUE das niemals mit einer 7170 !, das Recovery Image was da auf der Original CD dabei ist ...ist ein altes Images einer 70 ..irgendwas Box.

Ich musste schonmal eine 7170 zurück setzen und hatte das Recovery hier aus dem Forum. Leider weiß ich nicht mehr aus welchem Thread, Fakt ist aber , dass das original Recovery das AVM bei der 7170 dabei legt, ein völlig falsches ist.

AVM legt sogar noch einen drauf ... und schreibt nach dem Ändern der Firmware eine Warnung ins Webinterface der 7170 und empfiehlt das Recovery Image von der original CD zu nehmen.

Schöner Mist für einen Anfänger .... und Danke hier ans Forum für das "richtige" Image.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.