OC31 an Asterisk/HFC/NTBA: Eingehend immer besetzt

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bisher ist mir das folgende Probelm nicht aufgefallen, da die Anrufe in die OC31 hier immer vom Asterisk per SIP reingeleitet werden.

Anrufe, die per ISDN reinkommen, beantwortet die OC31lan mit einem 'busy', egal was ich konfiguriere. "Besetzt bei besetzt" ist natürlich aus. Meistens klingelt das angeschlossene Telefon sogar ganz kurz (< 1 Sek.)

Der ISDN-Anschluss der OC31 hängt an einem NTBA, welcher wiederum über ein gekreuztes ISDN-Kabel mit einer HFC-Karte im NT-Modus im Asterisk-Server verbunden íst.

Raus-Telefonieren OC31->über ISDN->Asterisk geht!

Als ich ein ISDN-Telefon parallel zur OC31 anschloss, fiel es mir auf:
- ISDN-Telefon (welches keine der MSN aus der OC31 hat!) vom Asterisk aus angewählt: Busy! :(
- ISDN-Kabel zur OC31 rausgezogen: ISDN-Telefon kann einwandfrei angerufen werden.:)

Ich erinnere mich, dass sowas ähnliches bei meiner anderen OC31 (zu Hause) auch mal war, als ich den ISDN-Anschluss einer Fritzbox parrallel auf den NTBA gesteckt habe. Damals hatte GK mir einen Code zum Eingeben mitgeteilt ...

Mit "ISDN-Schicht 2" de/aktivieren gibt es keine Änderung. Strom getrennt und Reset durchgeführt etc. pp.
:noidea:
Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.