Fallback klappt nicht

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe heute früh folgendes Problem, das Fallback klappt nicht.

Versuch auf ein Handy anzurufen er nimmt die Vorwahl 01090 funktioniert nicht und möchte Fallback auf 01057 machen klappt aber auch nicht?

best grüße

Dennis
 
dito

bei mir das Gleiche, allerdings kein Fallback von 010090 (mit einer "0" mehr!!) auf 01057
 
Kein Fallback, was ist der Grund?

Hallo zusammen,

wollte gerade dazu ein neues Thema aufmachen, da habe ich gesehen, daß andere auch das Problem haben.

Ich habe die Fritzbox 7170, Firmware-Version 29.04.06, LCR 1.45.

Zur Zeit ist von 18-24 Uhr die Cbc-Vorwahl 010090 an der Spitzenposition, Arcor zb als Fallback eingetragegn.
Jetzt habe ich ständig bei 010090 ein Besetzzeichen!!!
Habe den, den ich anrufen wollte, per HAndy angerufen, und er sagte mir, daß er nicht telefoniert.
Daraufhin hat her mich über 010090 zurückgerufen (er hat keine Fritzbox) und es war auch besetzt. Über 01070 war ich erreichbar.
Habe dies weiter beobachtet - über die 010090 ist es reine Glücksache, wenn man eine Verbindung erhält - werde diese Nummer aus meiner Liste nehmen!!
Gab es nicht mal ein Thema hier, das sich mit solchen schlechten Anbietern beschäftigt hat, da würde ich diese Nummer gerne aufnehmen.

Ok soviel zu der Nummer, aber mein Verständnis nach, müsste der LCR doch auf zb. 01070 zurückgreifen, warum macht er das nicht?

Wo ist das Problem? Liegt das am LCR?
Wie gesagt, andere haben das gleiche Problem!!!

Wer kann helfen?

Vielen Dank!
 
Konntet ihr das Problem mit dem Fallback inzwischen lösen? Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht. Man kann das gut testen wenn man als 1. Anbieter einen VoIP-Anbieter einrichtet (z.B. VoIP Flatrate, die man zu testen aber nicht haben muss) und die Fallback-Nummer eine Call by Call-Nummer ist. Bei den VoIP Einstellungen in der Fritz!Box gibt man dann absichtlich falsche Daten ein damit es zum Fallback kommt.

Bei mir ist es dann so, dass in der Wahl- und Preistabelle alles korrekt ist (1. Anbieter VoIP, 2. Anbieter Call by Call). Rufe ich dann an, höre ich das "Tüdeltüt" und sehe an der Fritz!Box den Fallback von Internet auf Festnetz. So weit, so gut. Jedoch wird dabei keine Call by Call-Nummer vorgewählt! Wenn der 1. Anbieter ein CbC-Anbieter ist funktioniert dieser. Wie es dann aber mit dem Fallback aussieht (falls der 1. Anbieter nicht funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Ich habe die Fritz!Box inzwischen mehrfach resetet, neueste Firmware aufgespielt und den LCR Updater mehrmals installiert/deinstalliert. Hat leider alles nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

PS Meinen ganzen "Leidensweg" gibt's übrigens hier zum nachlesen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.