mehrere Siemens voip an einem internetanschluss

kilroy

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal
schönes forum hier.
habe die antwort mit suchfunktion in diesem forum leider nicht finden koennen.

mein sl75 wlan funktioniert abgesehen von steuertoenen fuer mailbox und mwi wunderbar.

meine frage: kann ich an einem internetanschuss (ausreichend bandbreite vorhanden/kabelmodem) mehrere sl75 wlan oder s35 wlan auf den wlanrouter einloggen und sich unter verschiedenen konten bei zb sipgate oa einloggen lassen? oder gibts da probleme mit den ports etc??/kan ich das durch port forwarding loesen??


oder funktioniert nur ein "anschluss" pro router/internet?
danke fuer die hinfreichen antworten :)
have fun, d
 
Das ist kein Problem. Habe immer 3 SL75 WLAN parallel an einem WLAN Router am laufen. Du musst nur in jedem SL75 andere Lokale SIP und RTP Base ports einstellen.
Beispiel:
Phone 1:
Lokaler SIP Port: 5060
Lokaler RTP Base Port: 5004

Phone 2:
Lokaler SIP Port: 5062
Lokaler RTP Base Port: 5006
usw.
Bei den meißten Routern funktioniert das auch ohne Portforwarding. Du kannst dann übrigens auch mit der von DECT Geräten bekannten INT Funktion untereinander intern Telefoniern und Konferenzen abhalten. Bei eingestelltem G.722 Codec übrigens mit hervorragender Qualität.
 
danke :) das klingt ja gut
ja G.722 ist gut :)
das fone kann ja so schon einiges, denke es wird in absebarer zeit noch gepimpte software geben :))
gruss d
 
mir geht da gerade durch den Kopf ... wie soll das eigentlich funktionieren wenn sich mehrere sip endgeräte für die gleiche rufnummer registrieren? über stun oder wie oben beschieben kein problem doch da klingelt doch nur irgendeins nichht alle ? hab ich da ein denkfehler ? kann ich mehrere sip geräte gleichzeitig anmelden (ich denk da funktioniert nur das jeweils zuletzt angemeldete ...)?

in meiner konstelation möchte ich mir ein SL75 zulegen und zusätzlich zu der vorhandenen fritz box nutzen ... dabei soll die gleiche sip rufnummer sowohl mit der fritzboyx als auch mit dem SL75 funktionieren ...
 
@ ron

Wie ich in deiner Signatur sehe nutzt du Sipgate und Dus.net.

Bei Sipgate kannst du meherere Geräte parallel mit dem selben Account betreiben. Das heist bei eingehendem Anruf klingeln alle Geräte, wo zuerst abgenommen wird der hat das Gespräch.

Bei Dusnet ist m.E. nur das zuletzt registrierte Gerät angemeldet. Kein Parallelbetrieb möglich. Edit: Trift nur zu wenn keine Unteraccounts eingerichtet sind !siehe Hier
 
@rocky

nutze eigentlich nur dus.net ... habe alle rufnummern portiert

sipgate ist nur eine notfalllösung ...

dann hat sich das ja für mich mit dem sl75 schon erledigt wenn kein parralelbetrieb möglich ist ... werde mal einen thread dazu in der dus abteilung aufmachen ... vielleicht baut und das dus team ne option um parralelbetrieb zu ermöglichen ...
 
Ich hab mal meinen Beitrag # 5 korrigiert.
Mein Dus.net Account hat keine Unteraccounts ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.