Problem Anrufliste und LCR

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben, aber keine (zutreffende ) Antwort erhalten. Mittlerweile habe ich weitere Infos, mit denen Ihr vielleicht etwas anfangen könnt.
Ich bin seit geraumer Zeit begeisterter LCR-User und Lizenznehmer.
Folgendes Problem:
Häufig tritt ein Fehler bei der Anzeige der Anrufliste auf: es zeigt nur an " Daten werden geladen. (sowohl neuester IE6/Firefox 1.5.x)
Fehlermeldung im IE ist genauer:
"Fehler auf der Seite"
Zeile= 441
Zeichen=1
Fehler='undefined' ist Null oder kein Objekt
Code=0
URL=http://fritz.box/cgi.bin/tsb/index.html?showCallings&sid=blabla

Fehler tritt an unterschiedlichsten Rechnern auf (an 7 Stück getestet)
Ein Löschen der Anrufliste der Fritz beseitigt Fehler zeitweise.

So und jetzt kommts: ich war 4 wochen in Urlaub, da trat der Fehler nicht auf, ich konnte vom Ausland jederzeit auf die Anruferliste sehen, ohne diejenige der Fritz zu löschen. Als ich zurückgekehrt war, war der Fehler innerhalb eines Tages wieder da.

Was war in meinem Urlaub anders???
Ich hatte einen ParallelCall deaktiviert. Dieser ging von Fon2 (Festnetz) via Kurzwahl an Sipgate, welches an FON1 konfiguriert ist.
Bei einem Anruf auf Festnetz passiert also folgendes:
Anruf auf Festnetz. Fon1 und 2 klingelt.
Zusätzlich wird via VOIP (habe analog) zu Sipgate an FON1 angeklingelt. Ich kann dann wählen, ob ich das Gespräch via voip an einem anderen Platz annehmen will.
In der Anruferliste der Fritz sieht dass dann so aus:
11.07.06 14:45 unbekannt Fon 2 Festnetz 0:01
11.07.06 14:45 Sipgate Fon 2 Internet: xxxxxx 0:01
11.07.06 14:45 unbekannt Internet: yyyyy 0:00

Ein Anruf geht auf Festnetz ein. Die Fritz wählt über Internet auf Sipgate an.
hier ist ein Rotes Telefon vor der 3. Zeile, d.h. ich habe das Gespräch nicht angenommen, es fällt bei Sipgate auf die Voicebox.

Folgende Auffälligkeiten in der Fritz Anruferliste:
1. Fritz zeigt im Anruf auf Analog unter "Eigene Rufnummer" hinter dem Begriff Festnetz nix an. kann noch OK sein
2. bei dem nicht angenommenen Anruf in der 3. Zeile zeigt Fritz jedoch unter "Nebenstelle" auch nichts an, die Spalte bleibt leer.

Ich vermute hier -insbesondere nach Ansicht der Daten des IE6-, dass ein leeres oder nicht richtig gefülltes Feld der Anruferliste des LCR Probleme macht.
Diese Konstellation kommt wohl nur bei Parallelrufen (auf eigene VOIPS) zustande, deshalb haben das Problem nicht so viele Fritz-und LCR-User.
Leider kann ich jetzt nicht sagen, weshalb!

Hat mich jemand verstanden bzw. kann mir helfen??

Gruss, Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir Deine "AVM" Anrufliste zusenden und wenn möglich die von Dir genannten Anrufe kennzeichnen (vermutlich brauche ich auch nur die problematischen Anrufe). Wenn Du noch Zeit übrig hast könntest Du mir die HTML Seite (rechter Frame) der LCR Updater Anrufliste zusenden (dort ist die berechnete Anrufliste, welche angezeigt wird abgelegt).

Danke und Grüße
Harald
 
Fehler gefunden!

Hallo,
Info für Leser:

der Fehler scheint gefunden. Beim Parallelruf wird eine Kurzwahl **9xx# von der Box an einen Voip-Anschluss gewählt.
Das "#" wirkt sich laut Harald dann eben so aus, dass die Anruferliste im LCR (derzeit) nicht angezeigt werden kann.

Harald überlegt gerade eine Lösung.:)
 
ab 1.46.03 gelöst

Danke Harald! Wie immer superschnell!
Ab obiger version wird die Anrufliste immer angezeigt!

Gruss

Joe
 
LCR funktioniert nicht mit Firmware .12

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox Fon (blau) obwohl ich LCR für Mobilfunk eingerichtet habe und auf der Box erfolgreich gespeichert habe, wählt die BOX trotzdem über Internet die Mobilfunkanschlüsse an.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße
 
falsche anschlüsse

Hallo Basti,

vermutlich bist Du hier im falschen Thread gelandet, denn hier wird die Anrufliste des LCR behandelt.
Kurz-Antwort zur Frage: ist ein Internet (VOIP) Anschluss günstiger als Call-By Call, dann "wählt" der LCR auch diesen aus, sofern das in der Konfiguration nicht ausgeschlossen wurde!

Gruss,

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.