FritzBox 7170 ISDN Telefon am SO Anschluss

razer32

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe ein ISDN Telefon direkt am SO Anschluss der FritzBox angeschlossen.
Das Problem ist, dass wenn man von dem Telefon anruft er die Hauptrufnummer benutzt. Ich möchte aber eine andere ISDN Rufnummer benutzen. Für eingehenede und auch ausgehende Anrufe.

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank
 
Wenn die gewünschte MSN bereits in der Fritz!Box eingetragen ist, diese im Telefon auch als MSN eintragen.

Gruß,

balingen
 
Hallo,

unter welchem Menüpunt soll denn das eingetragen sein? in der FritzBox? Und wo kann ich das im Telefon einstellen?

Vielen Dank
 
Ist natürlich die Frage, ob Du deinen ISDN-Anschluß oder einen analogen hast. Ich geh jetzt mal von einem ISDN-Anschluß aus:

Einstellungen --> Telefonie --> Nebenstellen --> Festnetzrufnummern

Da ISDN auswählen und Deine vorhandenen MSNs eintragen.

Wo man die MSN in Dein Telefon eingibt, kann ich leider nicht erraten. Aber in der Bedienungsanleitung sollte sowas eigentlich ziemlich genau erklärt werden ;)

Gruß,

balingen
 
ok bin auf der spur. In der FritzBox hatte ich das auch so eingestellt.

Hast du eine Ahnung was man an den SO Anschluss anschliessne kann. Damit man die Feautures nutzen kann wie Warteschleifenmusik. (Wilkommen bei.... wir sind gleich für Sie da. Eine Nummer wird geschäftlich genutzt und wir möchten das so einrichten. VOIP sind auch vorhanden:D

Danke

PS.: Hast du auch ICQ?
 
Also das mit der Wartemusik/-ansage wird nicht ohne weiteres gehen: schau hier

Wegen ICQ, nee hab ich nicht. Und wenn man Probleme hier löst haben alle was davon ;)

Gruß,

balingen
 
Ja das ist aber nur, wenn man R gedrückt hält. Wir möchten aber, dass die Musik schon direkt am anfang abgespielt wird.:noidea:
 
Da wirst mit der Fritz!Box aber nicht weit kommen. Dafür brauchst Du entweder wesentlich teurere Telefonanlagen oder sowas wie Asterisk (schau mal im Wiki oder hier im Forum)

Gruß,

balingen
 
ja ich weiss, aber ich weiss nur nicht was, und was Asterisk ist hab ich immer noch nicht verstanden.:mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused:
 
hmm, habe das sowit eingerichtet. Die Telefonate gehen jetzt über die richtige MSN. Nur nimmt er auch wirklich über die Telekom und nicht über 1und1 VOIP. Wie kann ich das noch einstellen?

Dankeschön
 
Über die Wahlregeln im Menue Deiner FBF 7170
 
Nein, wenn alle MSN richtig und ohne Vorwahl eingetragen sind,
sollten Anrufe auch ohne Wahlregeln über VoIP rausgehen,
wenn abgehend eine MSN benutzt wird, die auch als VoIP-MSN existiert!

Die Wahlregeln der FBF sind eh eigentlich nur dafür ausgelegt,
wenn aus irgendeinem Grund ausnahmsweise "Festnetz" genutzt werden soll!

Die FBF ist ja eigentlich ein VoIP-Adapter
mit der Möglichkeit der Festnetztelefonie. Nicht umgekehrt!
 
@ Thomas

Wieso er will doch laut Beitrag 10 über Festnetz und nicht über VoIP raustelefonieren oder habe ich mich da so gewaltig verlesen
mfg Holger
 
razer32 schrieb:
hmm, habe das sowit eingerichtet. Die Telefonate gehen jetzt über die richtige MSN. Nur nimmt er auch wirklich über die Telekom und nicht über 1und1 VOIP. Wie kann ich das noch einstellen?
Hmmm, dann habe ich das wohl falsch verstanden! :confused:
 
Hallo, ja funktioniert jetzt auch:)
ich hatte immer die eigene Nummer gewählt, die an dem Normalen TAE-F anschluss war und da hat er irgendwie nciht die VOIP Nummer genommen.

danke allen und schönen abend noch:D
 
razer32 schrieb:
Wilkommen bei.... wir sind gleich für Sie da. Eine Nummer wird geschäftlich genutzt und wir möchten das so einrichten.

Mal eine persönliche Anmerkung von mir: geschäftliche Nutzung und dann 'ne Fritzbox? Gut, für ein Ein-Mann-Unternehmen mag das genügen...

Aber dann auf großen Max machen und mit einer Wartefeld-Geschichte arbeiten wollen? Und dazu mit solchen - in den letzten Jahren sehr pauschal verwendeten und damit stetig an Wert verlierenden - Ansagen wie "Willkommen bei..."? Auwei.

Mal ab davon, dass mir dazu als preiswerteste Möglichkeit einer der Voice-Manager von Tiptel einfällt, solltest Du Dir grundsätzlich überlegen, ob das für Dich - oder vielmehr für Deine Kunden - sinnvoll ist. Üblicherweise hätte ich gerne jemanden persönlich gesprochen, wenn ich anrufe. Im Äußersten nehme ich auch mit einem Anrufbeantworter vorlieb. Aber erst mit 'ner Maschine sprechen und dann im Wartefeld hängen, und dann (vielleicht) jemanden an die Strippe kriegen? Igitt.

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,
ich bin seit heute neu hier.Verfolge euer board aber schon länger.
Ich habe ein Problem mit der Einstellung eines Sinus 520S ISDN-tel. Ich habe es jetzt geschaft dank eureb beiträgen,die MSN-Nr richtig einzuspeichern und kann jetzt auch über das Internet wieder raus Tel :p . Doch wenn ich versuche anzurufen kommt kein Anruf an dieses Tel:( . Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen. das Tel ist an die Fon So angeschlossen. Habe leider keine Bedinungsanleitung für das Tel.

Mit bestem Dank im voraus
 
@ Ela_Engmann
Deine Information ist ein bißchen dürftig. Poste doch mal welche Hardware Du außer dem Telefon hast und benutzt(Router,usw)
 
Ich habe eine fritz Box 7170 , 1und 1,DSL Flatrate. In der Box ist alles so eingestellt,wie die Serviceline von 1und1 mir gesagt hat. trotzdem bekommen wir keine Anrufe von aussen rein.:( . Beim Tel hab ich unsere TelNr im MSN eingegeben.
 
Anbei erst einmal die gewünschte Anleitung für Dein Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.