[erledigt] Bestimmte Nummer nicht erreichbar

stephanb

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hab da mit Teldafax ein kleines Phänomen, bei dem ich nicht weiter komme. Auch der Support ist momentan eher ratlos. Vielleicht weiss ja einer von euch weiter:

Ich kann einen Bekannten von mir über Teldafax seit einiger Zeit nicht mehr erreichen. Nach dem Wählvorgang kommt für ca. 5 bis 10 Sekunden gar nichts, danch wird "Besetzt" signalisiert. Alle anderen Rufnummern, die ich so anrufe funktionieren einwandfrei. Sein Anschluss liegt bei einem lokalen Anbieter namens Herzomedia. Könnte evtl. da das Problem liegen.
Komischerweise hat der Teldafax-Support diese Nummer aus ihrem Netz problemlos erreicht, was mir mein Bekannter auch bestätigte.
Alle Versuche mit den Codecs und der Media-Proxy Funktion brachten kene Änderung.

Irgendwelche Ideen?

Edit: Bin in Verbindung mit dem Support der Sache auf die Spur gekommen: Der Anbieter blockt anscheinend eingehende Anrufe, bei denen keine Rufnummer übertragen wird. Und die Unterdrückung war bei mir eingeschaltet.


Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.