[WM 2006] (Fußball)] Klinsi hört auf!

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Sagt der Spiegel mit Berufung auf BILD (die sowas zugegebenermaßen immer als erste wissen).

Tja, noch ein Tipp von mir (zur Erinnerung: ich tippte vor der WM auf Platz 3), der wahr wurde, und auch dieser macht micht nicht froh. :-(

Ich finde es ja schon etwas feige von ihm, sich nun zu verdrücken. Die WM-Euphorie hat er mitgenommen, ganz klar auch sehr viel dafür getan, dass es überhaupt soweit kam. Bei einem Ausscheiden in der Vorrunde, oder auch im Achtelfinale, oder eben beim Titelgewinn könnte ich ihn eher verstehen. So aber finde ich, hätte er die Aufgabe annehmen sollen, auch im "Alltag" mit dieser Mannschaft tolle Spiele abliefern zu können. Die elendige Wohnortfrage wäre dann auch nicht mehr aufgekommen und wenn doch, hätte er immer noch abtreten können, wenn es nicht läuft.

Nun soll es also Jögi Löw machen, von dem ich zwar eine große Meinung habe, aber nicht als Cheftrainer. Die beiden waren ein super Team, aber alleine schafft es keiner von denen. Nur hat Löw weniger Charisma (ist ja auch als Cheftrainer wenig erfolgreich gewesen) und Klinsi fehlte es an Trainererfahrung (hat sich dafür ja auch noch reichlich Leute hinzugeholt), daher super Team, aber jeder für sich weniger geeignet.

Tja, hoffentlich geht es nun nicht zurück in alte Zeiten und wir müssen selbst um die EM-Quali zittern... :confused: :(
 
Kann doch gar nicht sein. Hat er denn die Umfrage im Forum nicht gelesen?
 
*hmpf* Womit die gute Stimmung im Land gleich wieder nen heftigen Dämpfer bekommt.
Aber er wird sich's gut überlegt haben und sich an manche unschönen Aktionen vor der WM erinnert haben. Da bringen jetzt auch alle "Klinsi mach weiter"-Sprüche vom Kaiser nix mehr...

Ich fand ihn auf jeden fall klasse :groesste:

Gruß,

balingen
 
Also ich kann ihn gut verstehen. Denn bis zur WM, als man davon ausgehen musste, dass die Vorrunde nicht überstanden wird (und da waren wirklich grausame Spiele mit dabei), war die Stimmung ja eine ganz andere - und auch das war ja nicht unverständlich :)
Dann soll es wohl heftiger Stress mit einigen DFB-Funktionären geben, welche mit Klinsmann und seiner Art nicht klar kommen.
Egal ob EM08, oder WM2010: eigentlich könnte Klinsi nur noch verlieren. Selbst mit einem WM-Titel glaube ich nicht an eine auch nur annähernd gleiche Euphorie in Deutschland wie bei dieser WM. Das lässt sich einfach nicht mehr toppen :)
 
Hab's gerade im Radio gehört :(

Also ich als absoluter Nichtwisser, was Fussball angeht, sag mal so (und zwar vom rein menschlichen Standpunkt):

Mir war er immer sympathisch, egal, was gerade über ihn gehetzt wurde oder nicht. Und heißt es nicht, man soll aufhören, wenn's am schönsten ist?

Ich kann ihn verstehen, gut sogar. Er hat sich für seine Familie entschieden, und ist (finanziell) in der Lage, ein ruhiges sorgloses Leben zu führen. Wer kann ihm das verdenken? Ich jedenfalls nicht! :noidea:

Bin eher versucht, ihm "Danke" zu sagen für das, was er geleistet hat. Auch wenn ich's ein wenig schade finde, dass er im "Team Deutschland" nicht mehr mitmacht.

In diesem Sinne ... Mach's gut, Klinsi! :groesste:

P.S. Hoffe bloss, dass er im Gegensatz zu Michael Schumacher nicht Kindergeld von unserem Staat bezieht! ;)
 
kittenffm schrieb:
Ich kann ihn verstehen, gut sogar. Er hat sich für seine Familie entschieden, und ist (finanziell) in der Lage, ein ruhiges sorgloses Leben zu führen. Wer kann ihm das verdenken? Ich jedenfalls nicht! :noidea:
Kann ich nur unterstützen. So eine Entscheidung ist mir wesentlich lieber, als wenn Leute bis zum "Geht nicht mehr" an ihrem Sessel kleben.

Er hat ja vorgemacht wie es funktioniert. In Bezug auf Mitarbeiterführung und -motivation kann sich so mancher Betrieb ein Beispiel daran nehmen. In dem Sinne weiterzumachen dürfte für einen Nachfolger nicht so schwierig sein.

jo
 
Alte Männer

Vermutlich hat er die ganze Nörgelei von den dicken alten Männern des DFB satt.
Wenn sich in den Vorständen nicht bald was tut sehe ich schwarz für den deutschen Fußball.
 
Richtig, wäre es nur um das Nationalteam, nur um die Fans gegangen, hätte er es vielleicht sogar gemacht, aber es glaubt doch nicht wirklich einer, dass die Bild, Beckenbauer, Hoeneß, MV, die alten Schnarchsäcke vom DFB, Netzer, die Oberpest Waldi usw usf auch nur ein wenig ihre Heucheleien aufrecht halten, sobald wir gegen Irland nur 1:1 spielen.

Ich wußte, dass klinsmann zurücktritt, nachdem ich mir unglücklicherweise eine waldis-stammkneipen-sendung angesehen habe, wo der chefredakteur von der bams gewesen ist. der spricht, wie die bild schreibt. spätestens als er sich "persönlich beleidigt" fühlen würde (und jetzt ja tut), wenn klinsmann zurücktreten würde, wusste man was Sache ist. Die Bild hat die 'Sache nur mit Liebesschwüren angeheizt um hinterher der Story willens noch heftiger nachtreten zu können.

Ach wie könnt ich kotzen bei den "meinungsführern" in diesem land.
 
@Ruad

Schöner und zutreffender hätte man es nicht formulieren können! Solangsam wird's wirklich mal Zeit, daß aufgeräumt wird. Aber vermutlich wird sich wieder nix tun.

Ein Kollege würde wieder sagen: Alles ein Sumpf!

Gruß,

balingen
 
Ich finde es weder "feige" noch hat er sich "verdrückt". Sein Vertrag ist ausgelaufen, dass er ihn verlängern wird hat er nie gesagt. Der Mensch hat ziemlich viel auf sich genommen dadurch, dass er in den USA mit seiner Familie lebt und ständig hin- und herfliegen mußte, um den deutschen "Fußballkarren" aus dem Dreck zu ziehen. Dass er das nun wegen seiner Familie nicht mehr möchte, kann ich nachvollziehen und es macht ihn nur noch sympathischer.

Feige? Im Gegenteil, ich finde es sehr mutig, dass er den Vertrag überhaupt bis zum Ende erfüllt hat, bei dem was alles über ihm ausgekippt wurde vor der WM.

Hut ab und ein großes "Danke" an Jürgen Klinsmann und die gesamte Mannschaft, für das was sie uns bei der WM geboten haben!
 
und wenn Jögi Löw clever ist, bindet er sich den Klotz auch nicht ans Bein :wink: Am besten Löw&Klinsmann als Trainerteam in irgendein anderes Land - erfolgreich wären die beiden auf jeden Fall. In Deutschland können beide nur verlieren - und beide haben momentan die beste Verhandlungsbasis die man sich für solch einen Job wünschen kann.
 
betateilchen schrieb:
und wenn Jögi Löw clever ist, bindet er sich den Klotz auch nicht ans Bein :wink:
Quasi live aus der Pressekonferenz: Jogi macht es, Klinsmann macht erst einmal (mindestens) ein halbes Jahr Urlaub.


Gruß,
Wichard
 
Passt zwar nicht so wirklich, aber hat jemand einen Link parat, der dass damalige Gerangel um den neuen Fußballbundestrainer nochmal nachlesbar macht. Hatte es damals leider nur am Rande verfolgt und habe jetzt grosses Interesse am damaligen Ablauf.
 
kittenffm schrieb:
P.S. Hoffe bloss, dass er im Gegensatz zu Michael Schumacher nicht Kindergeld von unserem Staat bezieht! ;)
Hallo,ich doch!
Solche Aussagen sollte man nicht treffen ohne vorher drüber nachzudenken.
Gruß emen
 
TinTin schrieb:
Feige? Im Gegenteil, ich finde es sehr mutig, dass er den Vertrag überhaupt bis zum Ende erfüllt hat, bei dem was alles über ihm ausgekippt wurde vor der WM.

Hut ab und ein großes "Danke" an Jürgen Klinsmann und die gesamte Mannschaft, für das was sie uns bei der WM geboten haben!
Da stimme ich vollkommen zu. Auch ich fand es super, wie Klinsi die deutsche Mannschaft wieder motiviert hat.
9bf88844d76e2be73qj.gif

Ich an seiner Stelle würde genauso handeln und hätte es auch genauso getan. Das Familie nicht wirklich mehr hoch in Kurs bei der großen Mehrheit der Deutschen steht, ist ja bekannt. Das Argument der Familie ist das stärkste, den Rest mit "aufgebraucht" o.ä. ist nur Besänftigung für die Fans, die, wie o.g., in der Mehrheit kein Verständnis mehr für echte Familien und deren Zusammengehörigkeit haben.

Hier nochmal ein paar Pressestimmen und Links zu Klinsmann, bevor wir die Vorrunde überstanden haben:

"Bild", 3. März 2006:
Der Bundestrainer lacht – und unser Fußball ist nur noch zum Weinen.
Drei Monate vor der WM haben wir keine konkurrenzfähige Elf mehr.
Soso, ich wusste gar nicht,dass man ohne Konkurrenzfähigkeit den 3. Platz erlangt.

Hier noch Links zu dem ewig währenden Gerangel zwischen Presse, Beckenbauer und Klinsmann:

Top 5 der Klinsmann-Kritiker, die sich bei Klinsi entschuldigen sollten

Platz 5: Franz Beckenbauer, WM-OK Chef
beckenbauer.jpg
Als Klinsmann im März statt beim Trainer-Workshop in Düsseldorf lieber in Kalifornien war, machte Beckenbauer massiv Druck in der Öffentlichkeit. Klinsmann solle gefälligst öfter bei der Mannschaft sein. Selbst beim Schlichtungs-Gipfel bei Angela Merkel gab's noch einen Seitenhieb: Zitat: „Ich freu mich, dass er seinen Wohnsitz aufgibt - er hat offenbar von der Sonne genug.“ Konter Klinsmann: „Wir werden unser Ding durchziehen, egal wo der Wohnsitz ist“.
Quelle: http://www.swr3.de/info/magazin/klinsmann/

http://blog.ebuzz.de/2006/07/11/wer-sich-jetzt-bei-jurgen-klinsmann-entschuldigen-muss.html

Aus der "BILD dir ein du hätt'st ne Meinung":

http://www.bildblog.de/?p=1516

BTW: Der "neue" WYSIWYG-Editor des IPPF ist genial, siehe o.g. Zitat mit dem Foto vom Kaiser. Einfach mit Strg+C und Strg+V kopiert :D
 
emen schrieb:
Hallo,ich doch!
Solche Aussagen sollte man nicht treffen ohne vorher drüber nachzudenken.
Gruß emen

Wie bitte???? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Ich bin eh der Meinung, das Kindergeld müsste vom Einkommen abhängig gemacht werden. Wieso soll denn unser bankrotter Staat noch Geld Leuten hinterherschmeißen, die erstens schon Millionen haben und zweitens ihre Kinder eh nicht in Deutschland großziehen und nicht in die Sozialkassen einzahlen?

Weißt Du, ich mache solche Aussagen nicht nur "einfach so", sondern denke schon darüber nach.

@ mods:

Sorry für's OT, aber das wollte ich mal nicht so im Raum stehenlassen.

Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass unser Klinsi anständig genug ist, um nicht noch die 154 Euro pro Kind von Deutschland zu fordern ;)


LG,

kitten

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge