sipgate + 2ten anbieter mit der freien firmware

hkp23

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich hab nen ta612v mit der freien 62er firmware, jetzt stell ich mir die frage ob es möglich wäre einen weiteren anbieter zu konfigurieren.
Ich hab gehört das das mit pbxes gehen soll, um aber anrufe auf den sipgate zu empfangen brauch ich da einen premium account?
generell gibt es ein tutorial oder faq zu pbxes?, hab bis jetzt keins gefunden

danke
 
mit dem TA612V kann man nur einen betreiber mit zwei accouns einstellen, zwei verschiedene gehen gleichzeitig nicht !

mfg
 
ok, danke ich werd dann erstmal bei sipgate bleiben
 
nein, um anrufe bei pbxes auf nen anderen account (sipgate oder so) umzuleiten , brauchst kein premium account, geht auch mit demm Free.

Das Tut dafür steht im pbxes forum irgendwo^^

aber ansich ist es einfach.

1. bei bpxes anmelden.
2. eine amtsleitung einrichten. (z.b. mit den Carpo zugangs daten)
3. eine nebenstelle einrichten. (im feld Dial muss dan stehen SIP/"sip-ID"@sipgate.de (ohne die ""))
4. eine eingehende wählregel einstellen. (name der amtsleitung ist klar was da reinkommt, und bei nebenstelle dann die nehmen wo die sipgate-id eingetragen wurde)
5. oben auf denn roten balken klicken und einstellungen speichern.

wenn alles geklappt hat, sollte unter Status alles grün leuchten, und die anrufe von der eingerichteten amtsleitung zu sipgate durchgestellt werden (natürlich kostenlos für dich)
 
hallo

und wie kommen die gespäche zu pbxes ?
funktioniert das nur via VoIP oder auch bei anrufen aus dem festnetz/handy ?

ich würde auch gerne zu yesss wechseln, will aber das alle meine anrufe von der alten sipgate.at 0720 nummer auf die yesss.at 0780 weitergeleitet werden, ohne das der anrufer was merkt.

wer kennt sich da aus ?

mfg tszr
 
das gespräch kommt durch die amtsleitung zu pbxes.

alle gespräche werden weitergeleitet, egal woher.
 
und wie muss man sich bei PBX einloggen mit dem TA612V ?
bzw. nebenstelle ?
 
der TA kann muss bei pbxes nicht angemeldet werden, da pbxes ja die gespräche zu der engegebenen sip adresse weiterleitet.

ansonsten sehen die daten so aus.
user: Accountname-nebenstelle (z.b. UserXy-201)
passwort: nebenstellen-passwort
Server: pbxes.org
 
ich will aber 2 VoIP anbieter nutzen,
dazu müsste ich mein TA bei pbx als nebenstelle mit 2 amtleitungen (sipgate+yesss) einloggen,
hoffe das ginge ? ;)

und zusätzlich mein handy als nebenstelle.
 
@arcon

irgenwie kann ich mit dem TA612V nicht anmelden, mit dem softphon (express talk) bin ich sofort in der pbxes nebenstellenanlage eingeloggt. hat schon jemand das TA612V in der virtuellen nebenstellenanlage von pbxes.org laufen ? :confused:

mfg
 
also, ich hab grad probiert, kann mich mit demm TA auch net auf pbxes einloggen, der TA scheint dafür wohl gesperrt zu sein
 
denke das problem liegt eher bei PXBes, warum sollte gerade das TA612V für den gesperrt sein ?


edit:
hab einen login geschafft !
mit http://192.168.61.1/vsp.htm auf nummer 2 einstellen,
leider lässt sich dann der TA612V nur mehr auf USA einstellen = login o.k. aber keine telefonieren möglich:mad: .

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.