Server nicht erreichbar bei c450 ip

Luka69

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger und habe nun ein c450 ip und klar - es funktioniert nicht :(

Mein W-Lan Router ist von Telefonica, und ich habe bisher nicht gefunden, wie und wo ich die Funktion der dynamischen IP-Adresse aus- oder einschalten kann. Auch habe ich keine Ahnung, wie und wo ich die Firewall des Routers ein- oder ausschalten kann, an meinem PC allerdings schon.
Dynamische IP-Adresszuweisung funktioniert aber.
Dennoch habe ich ständig die Meldung "IP Anmeldung fehlt" im Display.
Ich habe sämtliche Daten, die ich hier im Forum für sparvoip gefunden habe, über den Web-Konfiguration eingetragen.
Firmwareupdate geht aber weder vom Telefon, noch vom Web-Konfigurator aus: "Server nicht erreichbar". Und so wie ich die Beiträge hier interpretietr habe, kann mein Problem genau daran liegen. Meine Firmware ist nämlich noch Version 010240000000/033.00, und anscheinend gibt es ja bereits Version 01027...

Bitte kann mir jemand idiotensicher erklären, wie ich weiterkomme?

Vielen Dank und Grüsse aus Spanien,
Luka



Leider kann ich hier von Spanien aus nicht einmal die kostenpflichtige Hotline von Siemens anrufen, da die Nummer von hier aus nicht erreichbar ist. Und auf meine e-mail antwortet Siemens nicht. Fühle mich von Siemens ganz schön allein gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung bezüglich der "IP Anmeldung" bedeutet ja auch nicht, dass das Gerät keine IP-Adresse hat, sondern dass es sich nicht am VoIp-Server anmelden konnte (was Du da konfiguiert hast, ist ja nicht ersichtlich hier). Wenn dem Gerät eine feste IP-Adresse gegeben wird, dann ist es auch egal, ob DHCP auf dem Router aktiviert ist oder nicht, das muß nicht ausgeschaltet werden (vorausgesetzt, es wurde keine IP doppelt vergeben).
 
Hallo Nebelkater,

naja, schon klar, aber wie löse ich jetzt mein Problem???:confused:
Habe folgende Einstellungen vorgenommen: