Server nicht erreichbar bei c450 ip

Luka69

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger und habe nun ein c450 ip und klar - es funktioniert nicht :(

Mein W-Lan Router ist von Telefonica, und ich habe bisher nicht gefunden, wie und wo ich die Funktion der dynamischen IP-Adresse aus- oder einschalten kann. Auch habe ich keine Ahnung, wie und wo ich die Firewall des Routers ein- oder ausschalten kann, an meinem PC allerdings schon.
Dynamische IP-Adresszuweisung funktioniert aber.
Dennoch habe ich ständig die Meldung "IP Anmeldung fehlt" im Display.
Ich habe sämtliche Daten, die ich hier im Forum für sparvoip gefunden habe, über den Web-Konfiguration eingetragen.
Firmwareupdate geht aber weder vom Telefon, noch vom Web-Konfigurator aus: "Server nicht erreichbar". Und so wie ich die Beiträge hier interpretietr habe, kann mein Problem genau daran liegen. Meine Firmware ist nämlich noch Version 010240000000/033.00, und anscheinend gibt es ja bereits Version 01027...

Bitte kann mir jemand idiotensicher erklären, wie ich weiterkomme?

Vielen Dank und Grüsse aus Spanien,
Luka



Leider kann ich hier von Spanien aus nicht einmal die kostenpflichtige Hotline von Siemens anrufen, da die Nummer von hier aus nicht erreichbar ist. Und auf meine e-mail antwortet Siemens nicht. Fühle mich von Siemens ganz schön allein gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung bezüglich der "IP Anmeldung" bedeutet ja auch nicht, dass das Gerät keine IP-Adresse hat, sondern dass es sich nicht am VoIp-Server anmelden konnte (was Du da konfiguiert hast, ist ja nicht ersichtlich hier). Wenn dem Gerät eine feste IP-Adresse gegeben wird, dann ist es auch egal, ob DHCP auf dem Router aktiviert ist oder nicht, das muß nicht ausgeschaltet werden (vorausgesetzt, es wurde keine IP doppelt vergeben).
 
Hallo Nebelkater,

naja, schon klar, aber wie löse ich jetzt mein Problem???:confused:
Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

SIP:
Domäne: sipdiscount.com
Realm: sipdiscount.com
Proxy-Server: sip1.sipdiscount.com
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip1.sipdiscount.com
Registrar-Server-Port: 5060

Listen Ports:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports übernehmen: Nein

Netzwerk:
STUN benutzen: Nein
Outbound-Proxy-Modus: Nie

Sprach-Codecs:
Annex B für G729 aktivieren: Nein

Bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kannst du ja dann die Providersettings auch nicht runterladen.
Du musst den STUN aktivieren.
stun.sipdiscount.com
Port: 3478

Wenn man den Siemens-server nicht erreichen kann liegt das wohl daran, dass der HTTP 80 für das C450IP nicht weitergeleitet wird.

Die firmware kannst du übrigens auch manuell runterladen:
http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall027_01.bin
Update Datei auf lokalen PC kopieren und im webconfig des C450IP unter user defined firmware file den kompletten DOS Pfadnamen eintippen.
 
Hallo VoipMaster,

ok, das werde ich probieren, vielen Dank schonmal für den Hinweis.

Noch eine blöde Frage: was ist und wie komme ich an den DOS-Pfadnamen?


Inzwischen habe ich es mit stun probiert, aber Server bleibt unerreichbar. Jetzt bleibt nur noch die Lösung mit dem Download auf den PC, aber ich weiß eben den DOS-Pfadnamen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luka69 schrieb:
Noch eine blöde Frage: was ist und wie komme ich an den DOS-Pfadnamen?
Weisst du, was DOS ist? In Zusammenhang mit Microsoft?
 
Klar weiß ich was DOS ist, aber ich weiß nicht, was ein DOS-Pfadname ist. Ist es der normale Pfadname, wie ich im Explorer eine Datei finde, also z.B.: C:\Dokumente und Einstellungen\Ilona\Desktop, oder ist es eeben was anderes?

Denn wenn ich das unter benutzerdefinierte Firmware-Datei eintrage, kommt trotzdem die Meldung, Server nicht erreichbar.
 
Luka69 schrieb:
aber ich weiß eben den DOS-Pfadnamen nicht...
Ich seh schon...
Du hast doch die Firmware irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert. Somit hat der Ort wo die Firmware gespeichert ist, eine Adresse. Sowas wie C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop. Die findest du auch wenn du auf die Firmware mit der rechten Maustaste klickst und auf Eigenschaften gehst. Dort unter Ort steht die Adresse.
 
Ja, nachdem Du mir den Tip gegeben hast, hab ich es einfach mal versucht, aber dennoch bekomme ich die Meldung: Server nicht erreichbar. Kann das Problem auch an meinem Router liegen? Aber ich habe eigentlich gedacht, wenn er schon eine IP-Adresse vergibt und ich auch am web-Konfigurator alle anderen Einstellungen vornehmen kann, muß doch dieser in Ordnung sein.
 
Nicht unbedingt, nur weil das C450IP eine IP bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass dein Router diese IP auch ins Internet lässt.
Versuch doch mal ein firmwareupdate deines Router.
 
Habe leider keine Möglichkeit gefunden, ein Firmwareupdate des Routers durchzuführen. :confused:

Oder vielleicht doch, ich komme mit meinem Rechner zwar nicht auf die Software des Routers (ich brauchte meinen Rechner damals nur mit dem Router zu verbinden, ohne jegliche Installation vorzunehmen, und kam gleich problemlos über DSL ins Internet), aber ich werde sie entweder neu oder auf einen anderen Rechner versuchen zu installieren und dann die Firmware zu aktualisieren.

Ich hoffe, dass ich damit endlich auch mt dem c450 ip weiterkomme. Sollte es aber auch an was anderem liegen können, wäre ich weiterhin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nun habe ich wirklich alles versucht, aber ich kann die Firmware des Routers nicht aktualisieren, da schon die Installation des Routers auf meinem Rechner ständig auf Fehler läuft. Internet funktioniert aber trotzdem, aber mein c450ip immer noch nicht. Keine Chance!
Bin total frustriert!:( :mad: :noidea:
 
Was muss man denn auf dme Rechner mit dem Router installieren?
 
Naja, voipmaster hat vorgeschlagen, ein firmwareupdate des Routers durchzuführen, aber ich finde absolut keine Möglichkeit, daran zu kommen. Laut dem Handbuch, das ich von Telefonica habe, ist in der mitgelieferten Software diese Funktion zwar drin, aber ich bekomme sie nicht installiert. Somit kann ich den Router also nicht updaten. Wenn mein Problem mit dem c450ip daran liegt, habe ich Pech. Und das beknackte ist, daß ich hier auch niemanden vor Ort fragen kann, da das c450ip nicht in Spanien verkauft wird, ich habe es mir aus Deutschland mitbringen lassen.
 
Hallo,
ich habe seit anfang der Woche das C450IP und habe die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Das Firmwarefile habe ich mir heruntergeladen und auf meine Festplatte vom PC auf d:\voip\ gelegt.
Mein PC ist ein WIN XP Prof mit laufendem Webserver.
Ausserdem habe ich den FTP Server PFTP laufen.
Wenn ich nun ein Firmware update machen will gehe ich laut allen Angaben die hier gemacht werden wie folgt vor:
Auf der WEB Oberflaeche vom C450IP trage ich als Server die IP meines PCs ein.
Dann den Pfadnamen d:\voip\chagall02701.bin
Sichere das ganze. Verlasse die Oberfläche und initiiere das ganze ueber das Mobilteil.
Ergebnis: Server nicht erreichbar.
Wenn ich die bin Datei in das root Verzeichnis von meinem Webserver lege und unter Datenserver die IP/chagall02701.bin, die Benutzer definerte Date freilasse, erhalte ich Übertragungsfehler 404.
Ich habe mir mit Etherreal die IP Pakete angesehen und habe festgestellt, dass das C450IP immer folgende Anfrage stellt: get /0/master.bin.
Die chagall02701.bin habe ich auch schon auf master.bin umgetauft. Ergebnis war das ich die Meldung bekommen habe, das das Update bereitsläuft. Tat es aber definitiv nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? Wie muss ich meinen PC konfigurieren, damit es klappt?

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.