chan_misdn.c: misdn_call: No Extension given!

joelalu

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

nachdem ich nun in den anderen Bereichen erfolglos gesucht habe poste ich doch nochmal hier, 'hoffe es ist korrekt so.

Nochmal kurz zu meiner Konfiguration: Asterisk 1.2.9 auf SuSe9.3, chan_misdn0.3.1-rc17, Beronet BN8S0-Karte und TDM20B (2FXS-Kanäle), Die S0-Port der Beronet-Karte sind 1-4 als TE(PtP), 5-8 als NT(PtMP für internen Gebrauch) konfiguriert.

Zur Zeit ist noch keine externer ISDN-Anschluss angeschlossen, ich test noch intern.

Eines meiner Probleme hält sich hartnäckig: Wenn ich versuche von einem SIP-Telefon auf das ISDN-Telefon (port 8) anzurifen erhalte ich folgende Fehlermeldung: chan_misdn.c: misdn_call: No Extension given!

Vom ISDN-Telefon auf ein SIP-Telefon funktioniert es seit RC20 prima.

Hier auch nochmal meine misdn.conf:
[teports]
ports=1ptp,2ptp,3ptp,4ptp
context=extern
msns=*
language=de
immediate=no
nationalprefix=0
internationalprefix=00
dynamic_crypt=no

[ntports]
ports=5,6,7,8
context=intern-isdn
msns=*
language=de

und meine extensions.conf:
[sip]
exten => 51,1,Dial(SIP/wifi1)
exten => 52,1,Dial(SIP/wifi2)
exten => 61,1,Dial(SIP/lauer01)

exten => 91,1,Dial(SIP/lauer-home)

include => intern-isdn

[intern-isdn]
exten => s,1,Dial(misdn/8)
exten => 41,1,Dial(misdn/8)

include => sip

Die Zeile mit 's' habe ich mal zum testen reingeschrieben, es ändert aber nichts, leider.

Weiss jemand Rat ??

Danke schonmal und Gruss

Joerg
 
du must beim dial auf mISDN schon eine msn mit angeben also etwa:

dial(mISDN/1/1234)
 
Gelöst

Yep, das wars. Jetzt klappt es.

Vielen Dank für den Tip !!

Gibt es speziell für die Syntax der mISDN Extensions eine Anleitung ?? .. vielleicht eine dumme Frage aber ich habe leider nichts gefunden ...

Danke und Gruss

Joerg
 
Du findest auch im Paket des autom. installers ein README und mehrere Hinweisdateien die all dies hier aufschlüsseln...

EInfach mal reinschauen.

Grüsse, Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.