[ABWARTEN?] Intertex IX68 mit 15% Rabatt? Kleines ja und großes NEIN.

FonFan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Aug 2005
Beiträge
1,063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bekannt, hatte Intertex Mitgliedern des (amerikanischen!) Forums IXCentral den Kauf eines IX68 mit 15% Rabatt angeboten. Wegen des m. E.ganz speziell auf amerikanische Verhältnisse zugeschnittenen Bestellformulars hatte ich in diesem Thread u. a. folgende Bedenken dazu geäußert:
- Höhere Versandkosten, als bei Kauf in Deutschland

- Notwendige Zollformalitäten, für mich z. B. einige ...zig Kilometer Fahrt

- Kein deutscher Ansprechpartner in einem möglichen Garantiefall, vermutlich auch nur amerikanische Garantie

- effektiver Endpreis vermutlich sehr viel höher, als günstigster deutscher Endpreis abz. 15%

- Auslieferungsdatum steht in den Sternen
Dazu bekam ich zwei Antworten:
Peter VoIP schrieb:
Freu Dich doch über die 15% und auf eine schnelle Lieferung.
Das war wohl ein Versprechen aus der hohlen Hand.
Unter einer schnellen Lieferung verstehe ich bei einem Internetkauf in Deutschland die Anlieferung der Ware spätestens am dritten Tag nach der Bestellung; in diesem speziellen Falle hätte ich eine Anlieferung innerhalb einer Woche noch großmütig als schnelle Lieferung akzeptiert. Hier ist allerdings, nach einer Bestellung Ende Mai, jetzt, Mitte Juli, noch kein Liefertermin abzusehen.
der_Gersthofer schrieb:
Es wird sich bei dir also ein deutscher Händler mit dir in Verbindung setzen.
Das hat sich leider auch als nicht zutreffend erwiesen.

Das Angebot sieht so aus: Listenpreis abzüglich 15% Rabatt plus 25% Steuern plus 47,90 EUR Versandkosten.
Das wirkt sich dann so aus, daß Intertex zwar 15% Rabatt gewährt, die anderen Kosten den Kauf jedoch über den deutschen Verkaufspreis hinaus verteuern.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.