Carpo und Speedport W501V

sabrina2

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das normales T-Net(analog), da nehme ich Anrufe entgegen.
Speedport W501V im Arbeitszimmer mit Lidl/Carpo Voip-Flatrate zum telefonieren.
Geht auch beides über Speedport W501V, so das ich über das T-Net Telefonate empfange und über Carpo/Lidl telefoniere.( mit einem Telefon ? Das Speedport autom. T-Net-Internet umschaltet?)

Habe leider kein Plan davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

logisch geht das.
Musst im Speedport nur einstellen, dass die ausgehenden Anrufen über den SIP-Account (Carpo) geführt werden sollen...

gruß
mikexy
 
Hallo mikexy,

also muß ich das T-Net - und das DSL -Kabel an die Speedbox anschließen?
Bisher hatte ich nur DSL dran und t-Net am Telefon.
Wenn ich beides anschließe und nur ein Telefon am 1. Anschluß der Speedbox
anschließe funktioniert das dann?
 
Genau so läuft das!

Im Handbuch auf Seite 11 (Abbildung auf Seite 12) ist auch konkret beschrieben, wie Du den Router am T-Net und T-DSL Anschluss verbindest.

Das Handbuch in elektronischer Form findest Du hier.

Wenn Du schreibst, daß Du bereits Telefonate über Deine VoIP-Flatrate führst, hast Du Deinen Router wahrscheinlich schon so eingerichtet, daß ausgehende und eingehende Gespräche des Carpo-Accounts auf den Port geleitet werden, wo Dein Telefon gerade eingesteckt ist.

Nach Anschluss des analogen Festnetzes am Router, mußt Du nun den verwendeten Telefonport auch für ein-/ausgehende Gespräche des Festnetzes, wie auf Seite 35 des Handbuchs beschrieben, konfigurieren (Im Menüpunkt Anrufzuordnung).
 
Hallo crazyGee,

muß ich in der Speedbox unter Telefonie / Anschluss 1 / Rufnummern gehend= Prioritäts-Rufnummer = sip.carpo... und darunter im gleichen Fenster
Alternative Rufnummer gehend - Alternative Rufnr. mit *2# = analoges Festnetz so einstellen?
Denn ich möchte ja nur Anschluß 1 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wie ist carpo so von der sprachqualität her?(warte leider noch darauf das ich abgehend telefonieren kann)hab gehört sie soll die beste sein von allen anbietern
 
Also ich hab jetzt schon ein paar Stunden "lidlphonie" mit carpo hinter mir :p
ich muss sagen, die qualität ist bestens. kein jitter, keine sequence errors... nix einfach nix.

gruß
mikexy
 
Hallo Sabrina,

richtig, wenn Du nur am ersten Anschluss mit VoIP raustelefonieren willst, dann muß unter Port 2 das analoge Festnetz als primärer Anbieter gewählt werden. Soll Port 2 jedoch zumindest auch für eingehende VoIP-Anrufe klingeln, dann mußt Du dort als sekundären Anbieter (also unter dem zuerst eingestellten Festnetz) zusätzlich die VoIP-Nummer konfigurieren.

Wichtig ist, wenn Du Telefonnummern am Port 1 (VoIP) wie gewöhnlich wählen willst, daß Du in Deinem Kundenportal unter MyCarpo bei den Wahlregeln (unter Telefoneinstellungen) +49 als internationale und Deine normale Vorwahl (ohne die führende 0) als nationale Vorwahl eingetragen und abgespeichert hast.
 
Hallo grazygee,

hat alles funktioniert.
Danke nochmal.
 
Hallo Sabrina

welche Carpo Voip Einstellungen mit dem Speedport W 501V hast Du benutzt? Meiner Carpo Voip funktioniert mit Carposoftphone OK, aber ich kann das nicht mit dem Speedport schaffen!

Internet-Telefonnummer: 08709.....
Benutzername: Carpo Benutzername OHNE "@carpo.de"
Registrar/Proxy: sip.carpo.de
Port Registrar/Proxy: 5060
 
Hallo andyeng,

hier die Einstellungen mit Speedport W501V.

1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Speedport stellt die Ports selbst ein!
2. DSL-Daten eingeben (bzw. sind bereits eingegeben)
3. So die Voip - Daten eingeben:
Benutzername: "Name" ohne "@carpo.de"
Carpo Telefonnummer: ohne Vorwahl "123456"
Registrar/Proxy: sip.carpo.de
4. Wlan-Netz schützen: Wap oder Wep aktivieren (Achtung: bei der Installation mit LAN-Kabel vom Rechner zur Speedbox W501V schalten, da die Aktivierung auch am Rechner durchgeführt werden muss - sonst Abbruch!)
5. Auf der Seite carpo.de nach Anmeldung:
Telefoneinstellungen-Wahlregeln: +49 Ländervorwahl für Deutschland
Vorwahlnummer ohne "0" (z.Bsp.: 012345= 12345)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabrina

Danke - jetzt alles funkioniert! :p
 
Bei meinem Speedport W 500v funktioniert es mit den genannten Einstellungen leider nicht :(
 
Ich wollte auch Carpo-Einstellungen im W501V vornehmen. Komischerweise ging es nicht. Erst nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging es.
 
andyeng schrieb:
Hallo Sabrina

welche Carpo Voip Einstellungen mit dem Speedport W 501V hast Du benutzt? Meiner Carpo Voip funktioniert mit Carposoftphone OK, aber ich kann das nicht mit dem Speedport schaffen!

Internet-Telefonnummer: 08709.....
Benutzername: Carpo Benutzername OHNE "@carpo.de"
Registrar/Proxy: sip.carpo.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Hallo andyeng,

welche Firmware hast Du für dein Speedport?

Bei mir funktioniert die DSL-Telefonie mit Carpe nicht.
 
einfach der tollen Anleitung von Sabrina2 folgen - das sollte klappen!
 
Meine Firmware ist 28.04.07

Und zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist wichtig.
 
Hi!

Hab mich auch mal bei Lidl/Carpo registriert!

Bei der Einrichtung auf meinem Speedport W 501V hatte ich einige Probleme, wenn ich die Daten so eingegeben habe, wie sie auf der Carpo-Homepage stehen. Bei mir kam ständig Fehler 403 "Forbidden".

Hab mich bei diesen Beiträgen immer gefragt, warum hier nichts von dem STUN-Server steht. Als ich dann aus Verzweiflung einfach das STUN-Server-Feld leer gelassen habe, hat sich der Router sofort registriert.

Jetzt muss ich nur noch mal testen, ob ich mit den 84kbit/s Upstream auch anständig telefonieren kann.

lg
Sebastian
 
Ich habs einfach so gemacht, wie es auf dem Carpo Wisch stand. Nur "Port Registra/Proxy" blieb leer. Funktioniert einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.