Korrekte Einstellungen Draytek 2600VGi und T-DSL 1000

HighNo

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Bekannten in der Nähe von Neumünster der möchte seinen bestehenden Router (Eumex 300) austauschen gegen einen Draytek 2600VGi, angeschlossen ist das ganze an einen T-DSL 1000 Anschluß der vor einigen Monaten geschaltet wurde.

Problem ist, dass wenn der Draytek dranhängt dann kann er nicht synchronisieren. Ich habe die Standardeinstellungen VPI 1, VCI 32, LLC/SNAP, Multimode für T-DSL drin mit denen ich hier in Diepholz (nahe Bremen) an einem 3 Jahre alten DSL-Anschluss auch reinkomme. Auch funktioniert hier die automatische Erkennung, beim Bekannten dagegen läuft die Funktion ins endlose.

Ich bin etwas am vezweifeln, da ich nicht direkt vor der Maschine sitze und den Kollegen per Telefon anleiten muß. Mit seinem alten Router mit eingeb. Modem klappt alles sofort. Da er wirklich nur das vom Splitter kommende Kabel umhängt möchte ich Verkabelungsfehler weitestgehend ausschließen. (Das der NTBA hinter dem Splitter und nicht zwischen Splitter und TAE-Dose hängt habe ich bereits ausschließen können. Ich hatte mal in Tschechien ein ähnliches Problem da war das so rum.)
Ich bin am Ende meines Lateins. Hat noch jemand Rat? Habe mit der Forumssuche leider nichts gefunden.

Danke im Voraus,
HighNo
 
Flashen brachte nichts...

Ergänzung:
In Zusammenarbeit mit der Technik von Vigorkom habe ich alle drei AnnexB Firmware Versionen (2.5.8.2) durhcprobiert, jeweils das .rst Image. Das Problem konnte kein Update beseitigen. Lustig eigentlich dass da so viele verschiedene Versionen gepflegt werden die sich dann auch im Modem-Code unterscheiden.
Hat noch jemand eine Idee? Ich lasse gleich nochmal prüfen ob die T-Kom wirklich UR2-kompatibel in ihrer IT angeklickt hat. Ansonsten ists mit meinen Ideen aus und in Taiwan sind diese Woche noch Betriebsferien, also keine neue Firmware...

Ciao
Lars
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.