Arcor in 2 Wohnungen?

-TT-

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

mein Bruder wohnt in einem Hochhaus im 2. Geschoss, direkt in der Wohnung über unseren Eltern.

Sie wollen nun gemeinsam einen Arcor dsl + telefonie flat Vertrag holen für 50 Euro im Monat (Loch durch die Decke und nötige Kabel durch).

Nun stellen sich uns mehrere Fragen:

1) Können bei Arcor die 2 bereits vorhandenen analogen Telefone angeschlossen werden?

2) Wie viele Rufnummern erhält man?

3) Kann die von meinem Bruder bisher verwendete FritzBox Fon 7050 weiterhin verwendet werden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Besten Dank
TT
 
Arcor ist hat normales ISDN mit 3 MSN und DSL.
Der Arcor Anschluß ist nichts anderes, als ein T-Com ISDN/DSL Anschluß.
Es funktionieren sogar der T-Com Splitter und NTBA.
(Nur die Call by Call Vorwahlen funktionieren nicht!)

2 analoge Telefone können direkt angeschlossen werden, wenn man vorher analogen Anschluß hatte und nun von Arcor eine Starterbox bekommt. Man kann die analogen Telefone aber auch an die 7050 anschliessen. ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Kann ich dann die 3 Arcor Rufnummern ganz normal über die Fritzbox verwalten wie zum Beispiel die von sipgate?
 
Ich dachte halt nur, dass es keine "richtigen" VOIP Nummern wären, da man sie ja eigentlich durch das ISDN erhält. Weiß jetzt nicht ob man versteht wie ich es gemeint hatte ;)
 
Naja klar, Festnetz bleibt Festnetz! ;)

Man kann mit der FBF bis zu 10 Festnetz-MSN und 10 VoIP-Accounts verwalten.
 
-TT- schrieb:
(Loch durch die Decke und nötige Kabel durch).

interessant wäre es vielleicht auch, beim Vermieter mal nachzufragen, ob so ein loch überhaupt gebort werden darf! (ich nehme an, ihr seid Mieter, da es ja ein Hochhaus ist)
 
Wer reaktiviert denn hier einen 3 Monate alten Thread? Ich nehme mal an das Loch ist schon längst gebohrt ....
Sonst würde ich eigentlich empfehlen mal über WDS nachzudenken.
 
Ganz davon abgesehen, dass das Loch längst seinen Weg gefunden hat, möchte ich den Mieter sehen, der wegen einem Löchlein den Vermieter befragt. :confused:
 
@susanne
Naja es war von einem Hochhaus die Rede, das klingt nach Stahlbetondecken, da ist es mit einem "Löchlein" durch Decke und Boden nicht getan, da muß schon ein ausgewachsenes Loch her.
Ich vermute doch mal, daß ein Durchbruch, insbesondere über zwei Stockwerke nicht bei jedem Vermieter auf Gegenliebe stößt, nicht zuletzt weil dabei auch zwingend der Fußboden Belag zerstört wird.
 
@florianr

Durchbruch!? :confused: Habe ich was überlesen, oder ging es hier nicht um eine klitzekleine Bohrung, sprich einen Durchlass für ein Netzwerkkabel? TT will/ wollte doch keinen Wendeltreppe einbauen. ;)

Und wenn man schon wegen einem Löchlein in einer Platte diskutiert ... dann wollen wir es auch genau nehmen .................. Die in Plattenbauten verbauten Decken, sind keine Stahlbetondecken, sondern Spannbetondecken. ;)

Ganz davon abgesehen, dass es - richtige Werkzeuge vorrausgesetzt - es kein Problem darstellt, ein Löchlein in Spannbeton zu bohren. Ist dies meist -" in der Platte" - gar nicht nötig. Da gebe es - zum einem- die Versorgungsschächte, und zum anderen die Telefon/ Kabelfernsehen Durchlässe - an beiden Örtlichkeiten, ist jederzeit eine Kabeldurchführung möglich.

Übrigens, kann/ könnte man, dass Loch auch so anordnen, dass kein Bodenbelag beschädigt wird, denn so ziemlich jede "Platte", wurde mit Kehrleisten "bestückt", in der auch die Elektro"installation" liegt.
 
Wenn wir schon dabei sind, wenn ihr 10 Rufnummern haben wollt, dann würde ich die direkt mitbestellen, da sonst weitere Rufnummern je aufgerundet 10¤ das Stück kosten und den VoIPzugang gleich mitbestellen der ist nämlich genial!
Beim VoIPzugang gelten die gleichen Preise wie beim Festnetzanschluss, wenn ihr die Telefonflat habt, dann gilt sie auch für den VoIPzugang, sprich ihr könnt im Ausland oder sonstwo kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren, zudem nur 17 Cents in die Mobilnetze.
Das würde ich gleich mitbestellen, wenns ihr es später bucht, verlängert sich die Vertragslaufzeit erneut, aber maximal um 12 Monate, wenn ihr 13 Monate noch habt, dann ändert sich nichts, sofern ihr aber 11 Monate restlaufzeit habt, werden darauf wieder 12!
gruß mayday7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge