e61 wie fritz box benutzen?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

ist es eigentlich irgendwie möglich das e61 wie eine fritz box zu nutzen?

will sagen, daß man zb dus.net eingehend verwendet und mit seiner vorhandenen gmx flat ausgehend telefoniert? mehrere provider anlegen kann man ja. ausgehend mit gmx sollte ja auch gehen...

jemand schon getestet?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja, das geht. Du kannst problemlos eingehende Anrufe von verschiedenen Anbietern empfangen. Bloß bei ausgehenden Anrufen nimmt das Telefon immer das Standardprofil. Wenn Du über verschiedene raustelefonieren willst, kannst du Dir aber ein gefaktes Standardprofil anlegen, dann kommt bei ausgehenden Anrufen immer der Hinweis "Standardprofil nicht verfügbar" und Du kannst per Hand das entsprechende auswählen. Einfacher geht's natürlich mit einem entsprechend konfigurierten Account bei PBXes oder easyPABX bzw. über Asterisk.

Übrigens unterstützt easyPABX jetzt auch die Nokia E-Serie für eingehende Anrufe, so dass Du nicht unbedingt einen dus.net-Account brauchst.

Gruß,
t1n
 
hast du auch schon mal gmx direkt auf dem e61 zum laufen bekommen?

irgendwie will der gmx account bei mir nicht...

warum sollte ich nicht dus.net nutzen? habe schließlich alle meine msn bei denen liegen.

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.