Einstellungen

Neodym1981

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe AOL Phone an einem Kabelinternetanschluss.
Habe leider an meinem Router rumgestellt, jetzt geht nix mehr.
Ich bräuchte nochmal alle Einstellungen für die FBF ( nicht AOL Version, also wo man auch registrar einstellen muss).
Wäre zudem noch gut, wenn ich eine Liste bekäme, wo ALLE ports aufgelistet sind, die AOL Phone eventuell benötigt. Habe nämlich dsa Problem, dass ich oft die gegenstelle nicht hören kann, diese mich aber. Ich vermute, dass liegt an der Portweiterleitung, da durch das zu verwendende Kabelmodem die Fritzbox hinter einem Router betrieben werden muss.

Danke
 
Neodym1981 schrieb:
...wo ALLE ports aufgelistet sind, die AOL Phone eventuell benötigt.

• Port 5060 für die UDP Anrufsignalisierung
• Portbereich 30000 - 30005 für die UDP Audiodaten

Hope this helps!
 
CoolNightfly schrieb:
• Port 5060 für die UDP Anrufsignalisierung
• Portbereich 30000 - 30005 für die UDP Audiodaten

Hope this helps!

Bist du bei letztem Punkt sicher? Ich hab hier (kanns leider nicht prüfen, da auf firma) 5060 und 5000-5004 (wenn ich mich recht erinnere), und damit funktioniert es...naja, funktionierte es zumindest bis gestern, momentan hab ich auch das Problem, das mich nur die Gegenseite hört, ich sie aber nicht :mad:
 
Schlumpfi schrieb:
Bist du bei letztem Punkt sicher?

Ich bin mir sicher, wenn AOL sich sicher ist ;)
...hab die Daten direkt aus den AOL Phone-Hilfeseiten.
 
CoolNightfly schrieb:
Ich bin mir sicher, wenn AOL sich sicher ist ;)
...hab die Daten direkt aus den AOL Phone-Hilfeseiten.

Hatte ich gestern so, da klingelte es zwar, aber es kam keine VErbindung zu stande. Mit den anderen Werten funktionierte es gestern abend, aber heute morgen nur einseitig.....

Was mich verwundert -> meine Ports liegen ganz woanders als deine, werde aber trotzdem von der Gegenseite verstanden.
Heute abend gleich mal ausprobieren, NOCH jedoch bin ich am arbeiten :rolleyes:
 
Jetzt geht grade gar nix mehr. Liegts an mir, oder ist AOL jetzt ganz weg?

(An mir kanns eigentlihc nicht liegen, da ich im Webinterface die Umleitung ebenfalls nicht ändern kann - er nimmts zwar, speichert die Einstellungen aber wohl nicht, denn es wird immer noch auf die alte Nummer umgeleitet, wenn ich hier die VOIP-Nummer anwähle)
 
Bei mir geht es wieder

Sehr ärgerlich!

Habe mein Netzwerk umgebaut und prompt konnte ich die Angerufen nicht hören. Habe daraufhin alles umgebaut, um zu erfahren, dass es nicht bei mir leigt, sondern bei AOL. Aber seit heute geht es wieder.
Hatte dieses Problem vor Monaten schon mal. Lustigerweise kann ich auf Handys ganz normal anrufen. Nur nicht ins Festnetz. Dort tritt das Problem mit der einseitigen Kommunikation auf.
Frage: Kann ich immer darauf schließen, dass wenn Anrufe ins Handynetz gehen, ins Festnetz aber nicht, dass es dann an AOL und nicht an mir liegt?
 
Nur bei mir geht jetzt grade gar nichts mehr...

liegts an mir, oder an AOL?

Die Hotline hält sich ja leider an das Motto -> :-Ö
 
Hallo
habe AOL-Phone auf Port 5060 und für Sipgate nehme ich 5061
Beide gehen auch über Port 5062
das Problem Einseitiges hören hatte ich noch nicht. Vielleicht liegt es nicht an AOL sondern an diesen Fritz-Dingern.
Wenn man mal hier "quer ließt" sind es zu 95% "Fritz-User" die dieses Problem
haben.
Grüße
V70
 
Das Problem mit der "einseitigen Verbindung" ist AOL bekannt... Dieses Problem liegt also nicht an den Usern...

ABER: Ich lese hier oft Sache wie "Ich hab was umgestellt, seitdem geht nix mehr" oder "Ich hab jetzt meinen Toaster, meine Waschmaschine, und das Laufrad meines Hamsters vernetzt, seitdem klingelt mein Telefon über AOL-PHONE nicht mehr..." :rolleyes:

Leute, ein einfacher Grundsatz: Never touch a running system!

Man sollte an der Konfiguration nur dann rumwerkeln, wenn man weiß, was man tut... Bei einigen Usern hier, bin ich mir da nicht so sicher... ;-)

Aber heutzutage ist es ja schick, ein Netzwerk zu Hause zu haben oder LINUX als System zu nutzen... :-Ö
 
jamez schrieb:
Das Problem mit der "einseitigen Verbindung" ist AOL
Aber heutzutage ist es ja schick, ein Netzwerk zu Hause zu haben oder LINUX als System zu nutzen... :-Ö

Heutzutage? Die ersten "Netzwerke" bestanden zu 80er-Zeiten aus RS232-Schnittstellen und 2 C-64 ;)
Und Linux ist mitterweile auch deutlich anwenderfreundlicher geworden - Warum also 150¤ für eine Softwarelizens von WIndows ausgeben, wenn man sich da nachweislich fantastische Nachteile wie eine Zwangsregistrierung via Internet/Telefon und diverse kritische Sicherheitslücken erkauft?
Lieber 30¤ für ne Linux-Distribution, in der schon alles implementiert ist, was Otto-Normalanwender braucht! (Und wer sich auskennt, kann unter Linux oder BSD eh alles so regeln, wie ER es gerne hätte) ;)
 
Da hast Du Recht...

Ich erlebe aber immer wieder Leute, die meinen, sich mit 2 oder 3 PCs zu Hause ein Netzwerk aufbauen zu müssen, dass sie

a) nicht brauchen und
b) nicht konfigurieren können, weil sie überhaupt keine Ahnung haben.

Sie nehmen sich also das Leben an dieser Konfiguration, abonnieren ganz schlaue "Fachzeitschriften" wie die Computer-Bild und kommen sich dabei ganz toll vor.

Noch schlimmer wird es dann, wenn sie LINUX installieren wollen, obwohl sie nicht mal wissen, was eine Eingabeaufforderung ist und später dann enttäuscht sind, dass KDE doch nicht 100% wie Windows aussieht... :rolleyes:

Was ich eigentlich damit sagen will:
Ich gönne jedem PC-Freak von Herzen sein Spielzeug, aber bei reinen Anwendern vertrete ich immer die Ansicht: "So wenig wie möglich und so viel wie nötig". :cool:
 
@ jamez
hallo Jamez, du glaubst nicht wie du mir aus dem "Herzen" sprichst.
Natürlich kann und soll Jeder sich das "PC-Zeug" kaufen, was er dann meint haben zu müssen.
Aber Grundsätzlich sollten sich dann diese "Power-User" auch mal bequemen "Bedienungsanleitungen" zu lesen.
Kenn da einige krasse Beispiele z.B. aus meinem Bekanntenkreis. (Navi mit PDA) Es wird sofort das Gerät bzw. der Hersteller verflucht, weil man kein GPS-Signal empfängt, weil man das Gerät im Wohnzimmer testet. Die Leute sind dann auch noch Beleidigt, wenn man sagt, sie sollen doch mal in den Garten gehen, wurdern sich aber dann wenn, dann das GPS-Signal plötzlich da ist. Ähnliches erlebst du auch in den "Router-Foren". Ich habe den Eindruck, kaufen ja, muss man haben, und irgendeiner in einem Forum wird mir schon die "Einstellungen" schicken, ist ja auch bequemer als selber nachzulesen.
In diesem Sinne einen schönen Tag
V70
 
Na ja, ich finde, je nachdem welche Peripherie man hat, ist es auch gar nicht so einfach zu konfigurieren.
Ich habe z.B. Internet über Kabel, da geht es schon los, dass man eine Fritzbox nicht als Modem einsetzen, sondern hinter das Kabelmodem hängen muss. DAnn fehlt einem aber der LAN Ausgang für sein Netzwerk.
Mittlerweile geht es, habe jetzt Kabelmodem->Router -> Zyxel Router mit Telefon-> Router -> PCs.
Ein weiteres Problem ist dann, dass z.B. Geräte nicht laufen, obwohl alles richtig eingestellt ist. WAr bei mir mit dem Router so. Habe dann ein Reset gemacht und alles lief.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.