DS-Mod 0.2.7 basiert nicht auf aktueller Firmware???

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich hatte jetzt seit einiger Zeit den DS-Mod 0.2.7 auf der 7170 mit der Firmware 29.04.06. Nun hatte ich allerdings einige Probleme beim Telefonieren. Oder meine Accounts waren nicht registriert, usw....

Nach dem ich die Original 29.04.06 wieder installiert habe, sind meine Probleme weg.

Mir ist z.B. bei dem USB Stick aufgefallen, dass er in der neuen Firmware unter anderem Namen gemountet wird (cypresXXX), und nicht unter USB-Partition-0-5. Auf Basis des 29.04.06.ds.0.2.7 wird aber noch so wie in der 01 Firmware gemountet.

Meine Vermutung: In dem aktuellen DS-Mod wird noch ziemlich viel Zeug aus der alten 01 Firmware verwendet, was zu Problemen führt....

Könnte das so sein?

Wann wird es einen überarbeiteten DS-Mod auf der 06 FW Basis geben?

Gruß
mastertester
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der alten Firmware wird garnichts verwendet.

Wäre aber interessant, ob sich die Firmware wirklich anders verhält, wenn sie gemoddet ist (die Signatur nicht stimmt). Wenn du Lust hast, kannst du mal den Mod ohne Pakete installieren und mit leerer debug.cfg die Unterschiede zur original Firmware testen.

Mfg,
danisahne
 
mastertester schrieb:
Mir ist z.B. bei dem USB Stick aufgefallen, dass er in der neuen Firmware unter anderem Namen gemountet wird (cypresXXX), und nicht unter USB-Partition-0-5. Auf Basis des 29.04.06.ds.0.2.7 wird aber noch so wie in der 01 Firmware gemountet.
Das lässt vermuten, dass AVM nach dem Release noch was am Kernel geändert hat. An den Modulen kann's nicht liegen, die sind ja in der Firmware und werden nicht getauscht.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.