[INFO] SillyAnt: SIP Client für Symbian Mobiltelefone

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo,

hast du den schon getestet?

gruß
 
habe ihn soeben auf Nokia E71 getestet. Macht guten Eindruck. Einloggen über WiFi / Nat bei einem Betamax account klappte auf Anhieb. Der Nokia Sip client hat mir da sehr viel mehr Probleme bereitet.

Man wird jetzt auf www.tivi.com weitergeleitet. Von http.//m.tivi.com kann man direkt aufs Mobiltelefon / PDA installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade unklar ist: Kann ich da einen beliebigen SIP-Zugang reinkonfigurieren und er verbindet direkt da hin? Oder geht das wieder wie bei manch anderer Software über einen proprietären Account?

Konkreter gefragt: Ist das dann vielleicht endlich die Lösung, wie man ein Nokia 5800em mit der Fritzbox verheiraten kann? :)
 
Tivi

Uraltthreads sollte man zwar eigentlich sterben lassen ...

Aber dieser Client hier (inzwischen TIVI-Phone genannt) ist tatsächlich der einzige frei nutzbare SIP Client für Symbian Telefone ohne eingebauten SIP Client wie das N78 und N96. In der freien Version muß jeweils der genutzte SIP Server beim Start neu eingetragen werden. Benutzername und Passwort bleiben jedoch erhalten.

Wer sich mit dem eingebauten litauischen Provider zufrieden gibt und auf seinem PC die passende TIVI Software installiert kann sogar verschlüsselte Video Telefonie mit seinem Handy über eine Datenverbindung ( z.B. UMTS) betreiben.
 
@f-zappa
Hatte Deine Frage übersehen: Tivi geht direkt auf normale Sip-Clients einzustellen. Mit und ohne stun-server.

@ezhik

Es tut sich leider nicht viel. Zoiper hat Clients für mobile angekündigt. wenn man Glück hat vielleich mit IAX2 wie die übrigen Clients.
 
Ich wollte mal testen ob TIVI Phone auch mit einem VoIP Gateway auf einer 7570 Fritzbox klar kommt und WLAN intern funktioniert das Telefonieren in beide Richtungen schon mal einwandfrei. Mit der aktuellen Version muss auch nix mehr beim Start eingestellt werde - speichert wohl jetzt alles korrekt.

Das i-Tümpfelchen wäre es nun aber die Fritzbox auch über ein externes WLAN bzw GPRS/UMTS zu ereichen und hier habe ich noch keinen Erfolg verbuchen können. Das Programm registriert sich zwar korrekt und bau auch Gespräche auf, aber es ist weder was zu hören noch kann man sprechen. Also offensichtlich Probleme mit dem RTP Ports.

Hat das schon mal wer hinbekommen so oder so ähnlich ??

Gruß
MikeRD03
 
@Mike

Kannst Du mir sagen was man einstellen muß um Nokia bei 7170 als 620 anzumelden?
Ich komme nicht klar mit dem Programm...
 
Samsung Innov8 läuft nicht mit Tivi-Phone

Das Samsung I8510 Innov8 scheint trotz Symbian S60 V3 leider aussen vor zu sein. (Ist auf der Homepage auch nicht genannt.)

Gerade mal getestet: Software Installation klappt. Es kommt allerdings der Hinweis, dass man ein nicht unterstütztes Gerät verwendet. Wenn man die Frage "Trotzdem installieren?" mit Ja beantwortet geht die Installation aber.

Anruf und Verbindungsaufbau über Tivi-Server oder Fritz!Box zum Festnetz klappt jeweils, aber man kann sich gegenseitig nicht hören. :(

Gruß
 
Im Moment gibt es gerade eine Promotion und somit den License Key für 0 Euro. Damit kann man den Sip-Server ändern und auch speichern. www.tivi.com.

Udo
 
Hab ich mir gleich mal gesichert - danke für den Hinweis.

Allerdings läuft die Software leider nicht auf dem N97 Mini.

Gruß
Smithy
 
SIP client für mehrere accounts?

Im Moment gibt es gerade eine Promotion und somit den License Key für 0 Euro. Udo



Danke für den Tip, habs mir auch gleich mal gesichert und auf meinem 5320 installiert.

Auf meinem sipgate.at account konnte tivi sich bislang noch nicht einloggen, war gestern auch schon todmüde :)

werds mir heut nochmal genauer ansehen.

bislang verwende ich fring, ist eigentlich ein super Teil, man kann via skype UND SIP telefonieren (und das ganze sozial network zeugs), einziger Nachteil:
es reduziert mir die Akkulaufzeit um mehr als die Hälfte :(

deshalb suche ich ne Alternative.

Allerdings kann auch tivi nicht, was ich eigentlich suche:

nen SIP client für mehrere accounts, so wie die Hardware- bzw. die PC-Software clients.

Ich habe nen AT, DE und UK SIP account, und die würde ich gerne wengigstens mit Umschaltung und abgehend (wenn nicht gar gleichzeitig eingehend) nutzen können.

Aber wenn's mit den handy Tarifen so weitergeht, braucht man das alles bald nicht mehr: wenn ich mal um 20 / mtl. ne Euro (flat)rate bis 500 min inc. krieg, pfeif ich auf die ganze Herumkonfiguriererei :)

l.G. brin
 
Mal sehen was oder wer schneller ist.

Von Zoiper gibt es inzwischen eine Beta Version für Windows Mobile;

http://www.zoiper.com/mobile/

Zoiper hat normalerweise mehrere Accounts (sowohl Sip als auch Iax). Symbian soll später folgen!?

Mangels Windows Mobile kann ich es leider nicht testen
 
Nili;1567351 Zoiper hat normalerweise mehrere Accounts (sowohl Sip als auch Iax). Symbian soll später folgen!? Mangels Windows Mobile kann ich es leider nicht testen[/QUOTE schrieb:
ja, ich hab eben auch symbian...

und was bitte ist Iax? noch ein (proprietäres) Protokoll?

l.G.
brin
 
Jein.

Ist ein Asterisk Protokoll. Wird daher von einigen Providern angeboten. Vorteil: Nur ein Port und daher keine Probleme mit der Firewall (ähnlich Skype, jedoch nicht ganz so proprietär).
 
Hi!

ev. hilft dem einen oder anderen ja dieser SIP Client. Derzeit (noch?) gratis...
 
@schufti,

ich habe mir mal das angeschaut:

Code:
Thank You For Your Interest in Demo Of AdoreSoftphone for Symbian , We will 
e-mail you demo application/URL to your e-mail address. 

Note : The Demo will be configured with IMEI number of your device. You would able to install and test call on the same device.

Leider ist es alles andere als Kostenlos...

http://www.adoresoftphone.com/mobileprice.aspx

Code:
Adore Softphone for Symbian   $1499   USD

Gruß
Smithy
 
Hi!

hmmm, in dem Forum wo ich den Link gefunden habe, war es unter Symbian Freeware, "Beta" Status .... ev. war es für den Betatest gratis?

Was kann die "Demo" Version? Der Preis ist ja auch für eine Firmenlizenz mit "Branding" .....

schufti
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.