Apple Airport Extreme: Ethernet nur im Host-Modus aktiv?

Schnüffelstück

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für meine Anbindung des SPA wollte ich eigentlich den Airport Express verwenden, wie hier dargestellt:
zwischenablage017rv.jpg

Dazu habe ich den WRT54 als Host und Airport als Client eingestellt. Funktioniert auch soweit prächtig, die Strereoanlage am Airport Express macht brav Musik. Aber: Anscheinend ist der Ethernet-Port komplett abgeschaltet, wenn AP als Client läuft! Wenn ich also beispielsweise meinen Rechner am AP anstecke, ist es so als ob das Kabel einfach in der Luft hängen würde.

A) Kann das jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof ein Kabel einzustecken?
B) Falls das immer so ist, welcher Setup macht Sinn? Airport als Host und WRT54 mit DD-WRT als Client?

:noidea:
 
Inzwischen habe ich auch das geklärt: Die Ethernet-Schnittstelle ist tatsächlich im Client-Modus nich aktiv. Das bedeutet, dass ich auf WDS umstellen muss und das wiederum erfordert die DD-WRT Firmware am WRT54.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.