Keine verbindung zum Festnetz mehr

carbe

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin

Seit Tagen ärgere ich mich mit AOL Phone und der Fritzbox Fon 7140 herum.
Über die IP Nummer kann ich telefonieren und bin auch erreichbar, aber über das Festnetz geht nix.
Die FBF ist richtig verkabelt konfiguriert ( x mal mit AOL durchgekaut ).
Jetzt meint AOL das es an der Telefondose liegen kann, diese ist durchgeschleift und auf PIN 5 und 6 angeschlossen.
Die AOL Hotline sagt das die Dose auf PIN 1 und 2 gelegt werden muß.
Bevor ich jetzt nen Telekomiker hole möchte ich eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße
CARBE
 
An der Telefondose ist der ab-Anschluß immer an Klemme 1 + 2.

Aber warum hast du's nicht einfach mal ausprobiert?
Da geht schon nix kaput!

Und wenn da auch kein normales Telefon dran funktioniert,
dann muß an der Aussage der Hotliner ja schon was dran sein. ;)
 
carbe schrieb:
diese ist durchgeschleift und auf PIN 5 und 6 angeschlossen.
Viele Grüße
CARBE
Die ankommenden Adern La/Lb werden immer auf Pin1+2 gelegt. Wenn Du jetzt eine weitere TAE-Dose hinter der ersten hast, kann von Pin 5+6 der 1. Dose weitergeleitet (durchgeschliffen )werden auf Pin 1+2 der 2. Dose. Soweit in der 1. Dose kein Stecker gesteckt ist, sind die Pins 1+5 bzw. 2+6 gebrückt.Das macht Sinn, wenn z. B. an der 1.Dose ein Faxgerät angeschlossen ist. Dieses würde, soweit die Funktion vorhanden ist, bei Fax senden oder empfangen, diese Brücken unterbrechen, sodaß die nachgeschalteten Geräte den Faxbetrieb nicht stören können.
Schau mal hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?modem.html
 
Meine Festnetzverbindung ging auch eine Woche nicht - abgehend und ankommend nicht.
DSL ging, Festnetztelefonie am TAE ging, Festnetztelefonie am Splitter ging nicht.
Also sah es nach einem defektem Splitter aus.
Probehalber das Kabel von der TAE zum Spitter entfernt und die Telefonleitung von der TAE direkt auf die Stecklemmen des Splitter geklemmt und die Festnetztelefonie ging wieder. Also habe ich am Splitter die Amt-Buchse als defekt vermutet. Nach einigen Tagen nochmal drüber Nachdenken, bin ich zum Schluß gekommen, daß bei defekter Amt-Buchse auch DSL nicht gehen dürfte.
DSL-Telefonie ging übrigens immer.
In meiner Ratlosigkeit habe ich den Urzustand wieder hergestellt (Telefonleitung wieder an TAE, Kabel von TAE zur Amt-Dose gesteckt) und siehe da, alles funktioniert wieder.
Ich habe noch keine Erklärung.
 
Kann ja nur ein Kontaktproblem an einem der Anschlüsse sein. Mehr Möglichkeiten gibt es an der Stelle wohl kaum.

Ich frage mich nur, was das Problem der Festnetztelefonie mit Voip Anbieter AOL zu tun hat ;-)

Wenn die Festnetztelefonie nicht funktioniert, dann ist es entweder eine Störung der TCom, ein Verkabelungsproblem oder eine defekte Hardware.
Hat aber alles nix mit dem Voip Anbieter zu tun.
 
Draven schrieb:
Ich frage mich nur, was das Problem der Festnetztelefonie mit Voip Anbieter AOL zu tun hat ;-)

AOL ist doch immer Schuld... :-Ö
 
Kommt mich auch manchmal so vor.
Mhhh...mein Fensterheber am Auto ist kaputt...ich glaub ich ruf mal bei AOL an...vielleicht sind die ja schuld :p
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.