Falsche Abrechnung bei Lidl Carpo Flat?

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

wenn ich mein Mobiltelefon ausgeschaltet habe, dieses dann mit der Lidl Carpo Flat testweise Anrufe erhalte ich eine Mitteilung. Anschluss zu Zeit nicht verfügbar.

Das Mobiltelefon hat keine Mobilbox oder eine andere Rufumleitung geschaltet.

Diese Verbindung wird zur Zeit von der Lidl Carpo Flat berechnet.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Schöne Grüße

Fritzix
 
Carpo Lidl VOIP berechnet richtig!

Guten Abend,

Carpo Lidl VOIP berechnet richtig!

Mein Mobilfunkprovider, T-Mobile hat zwei besondere Lesitungsmerkmale geschaltet:

Rückrufbitte und Anruferinnerung

Dieses Leistungsmerkmal ist gebührenpflichtig für den Anrufenden!!!!

Läßt sich aber kostenfrei deaktivieren.

Aber wer weiß das schon.

Schöne Grüße

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß aber von Dir deaktiviert werden. Der Anrufer kann das nicht. Aber normalerwese kommt dan bei dem anrufenden eine bestimmte Ansage ...wird per SMS benachrichtigt. Falls bei der Ansage 'Anschluss nicht verfügbar' Gebühren erhoben werden, ist das m. E. nicht rechtlich abgesichert.
 
Welches Handynetz ist denn das? Die Ansage kommt vom Mobilfunkprovider. Du erhälst dann eine Benachrichtung das die Nummer angerufen hat. Dieses kostet leider dem Anrufer Geld. Wird aber bald eingestellt so weit ich gelsen habe.

Für ein nicht erreichen dürfen die Mobilfunk Anbieter kein Geld nehmen. Mal sehen wann das Gesetz umgesetzt wird.
 
ich kann es nicht!

Guten Abend, deaktivieren kann ich es nicht.

Das kann nur T-Mobile.
 
Edit:
Was war denn das jetzt? Ich nutze die Edit Funktion aber der Beitrag wurde erneut erstellt. - Naja egal.

Wollte oben nur ein Einfügen, dass ich nicht gesehen habe, dass der Provider und das Problem schon bekannt waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritzix schrieb:
Mein Mobilfunkprovider, T-Mobile hat zwei besondere Lesitungsmerkmale geschaltet:

Rückrufbitte und Anruferinnerung

Dieses Leistungsmerkmal ist gebührenpflichtig für den Anrufenden!!!!
Das heißt: der Anrufer muß für NULL Gegenwert eine nicht vorhersehbare Leistung erbringen - sprich ZAHLEN! :crazy: :mad:

War diese widerliche Abzocke nicht inzwischen untersagt worden?

Nebenbei: Das hatte ich gleich als Grund vermutet.
 
Fritzix schrieb:
Guten Abend, deaktivieren kann ich es nicht.

Das kann nur T-Mobile.


Wenn du dich unter http://mein.t-mobile.de/ registrierst, kannst du deine T-Mobil Einstellungen auch selber vornehmen.

Unter Tarif Optionen -> Komfortdienste (ganz unten).

Die Registrierung dauert aber glaub ich ein paar Tage, da du einen Zugangscode mit der Post bekommst.

Meine Information zur Registrierung ist aber schon etwas älter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.