Fehlerhafte Anruflisten bei Lidl Carpo Flat?

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

wer hat auch Probleme mit den Anruflisten beim Lidl Carpo Account?

Bei mir stimmen die Listen ganz und gar nicht. Die Telefonate sind in der Fritz!Box einwandfrei gelistet, auf dem Lidl Carpo Account bei mir fehlerhaft.

Habe ich evtl. was falsch eingestellt?


Schöne Grüße

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir sind die Anruflisten in Ordnung. Aber bei der Gebürenüberischt wird jedes Gespräch DREI mal aufgelistet. Einfach stumpf DREI komplett gleiche anrufe.

Hab keine Ahnung was das soll. Solange dies nicht 3 fach abrechnen ist mir das auch eigentlich egal.

mfg
Tobi
-----
EDIT
wenn man sich da anmeldet hat man ja zumächst das Lidl Silber Paket... hab das vor 3 Tagen umbestellt, jedenfalls glaub ich das ... ist da irgendwie ziehmlich unübersichtlich.
Hat einer ne Erfahrung wie lange das dauert bis das Umgestellt ist?
 
ich bis nochmal.

Hab grade zur Sicherheit nochmal die Anruflisten der FritzBox mit der von Carpo verglichen und musste feststellen das 6 von 15 Anrufen bei Carpo fehlen.
Das liegt aber sicherlich nur darin das w a r s c h e i n l i c h in der FritzBox auch die Anrufe aufgelistet werden wo die Gegenstelle nicht abgenommen hat. Diese Anrufe sind somit nicht Kostenpflichtig und müssen bei Carpo nicht aufgeführt werden. Warum die FritzBox diese als 1 min Anzeigt ist mir ein Rätzel. Ich vermute mal das es ein Bug der Firmware ist.

Tobi
 
Nach ca. 15 (angenommenen) Anrufen steht davon nicht einer in der Carpo Anrufliste.
 
Das kommt davon das die liste nicht in echtzeit sondern immer nur alle 2 -3 tage aktualisiert wird.
mfg
tobi
 
bei mir auch zu wenig Telefonlisteneinträge bei Carpo

Hallo,

in meinem Lidl-Carpo Silber Account sind die Telefonlisten seit ca. 10 Tagen nicht mehr aktualisiert worden ...

Noch nicht mal kostenpflichtige Gespräche in die Schweiz sind verzeichnet!

Ich bin ja schon irgendwie sehr gespannt auf deren erste Rechnung ... :???:

schöne grüsse
lorenzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias13489 schrieb:
Hab grade zur Sicherheit nochmal die Anruflisten der FritzBox mit der von Carpo verglichen und musste feststellen das 6 von 15 Anrufen bei Carpo fehlen.

Ja so ist das. Die paar Gespraeche (alle ankommend) die ich ueber Carpo fuehre haette ich extrem gern dort gelistet, aber bereits vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass einige Gespraeche dort nicht auftauchen.
Ein Anruf bei der so gelobten Hotline brachte keinen Erfolg. Er hat alles genau aufgenommen und wollte wissen welche Anrufe ich vermisse (Datum/Uhrzeit/Laenge). Er hat mir zumindest gesagt, dass sie sich melden und ich eine Info bekomme wo das Problem liegt oder lag. Sie haben sich bis heute nicht gemeldet und die Anrufe sind auch nicht aufgetaucht. Da scheint in deren System noch etwas "zu verschwinden". Ab und zu. :)

voipd.
 
Habe einen ähnlichen Einzelverbindungsnachweis.

Insgesamt 30 Anrufe, jeder Anruf steht 2 mal im Einzelverbindungsnachweis (gleiche Startzeit und Dauer). UND sie wurden berechnet.

Mail an den Support ist raus.

Habe die Mail vom Support mit der Aussage das die Flat aktiv ist 2 Tage VOR dem 1. Gespräch im Einzelverbindungsnachweis bekommen.

Summe beläuft sich momentan auf (jeder Anruf einzeln gezählt) auf 1,02 Euro. Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Martin
 
Habe mich mit Carpo in verbindung gesetzt. Heraus kahm, das Carpo das Problem der online Anrufelisten bekannt ist. Sie wissen das diese Falsch dargestellt werden und geben das soweit auch zu.
Ich frage mich dann zwar wieso die die Listen überhaupt reinsetzen aber naja.
Nach eigener Aussage arbeiten sie daran, versichern aber das nur die Tatsächlichen Gespräche berechnet werden.

mfg
Tobi
 
Das verstehe Ich auch nicht.

Als Entwickler kenne Ich ähnliche "Probleme"

Entweder ist ihre Datenbankabfrage falsch (dann würde Ich die Listen deaktivieren und den SQL Fehler suchen, sollte das kleinere Übel sein)
oder
In der Datenbank stehen falsche Werte (das dürfte dann nen etwas größeres Problem sein).

Mir persönlich ist das 1. Problem viel lieber. Für den Kunden zwar blöd das die Listen kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, aber besser als falsche Listen und eventl falsche Abrechnungen zu erstellen.

Martin
 
Betrachtet man in diesem Zusammenhang diese Meldung, so könne das bedeuten, daß die Datenbank falsche Einträge hat. Und um zu vermeiden, daß noch viel mehr dazu kommen, galt das Angebot auf einmal nur für einen kurzen "Aktionszeitraum", von dem vorher aber nie die Rede war :confused:

Aber alles nur meine Mutmassung, nichts genaues weiss man nicht...
 
Hallo Novize,

Die Idee kam mir auch schon.
Aber bei den Preisen stand immer nur der Minutenpreis, gab da nie eine Spalte für die Flat, oder?

Ob bei "Shop" auf der Lidl Carpo Seite gibt es das 10 Euro Budget und die Flatrate. Vielleicht nur ein Umbau der Seite, who knows.


Jedenfalls finde Ich es schade das man von Carpo keine Aussage bekommt.
Wenn's nen Datenbankfehler ist gilt es doch schnellstmöglich diesen zu finden und zu beheben. Und soviele Stellen wo man die "Anrufe" speichert sollte es doch nicht geben.

Erstmal wieder Tee trinken ;)
 
Problem soll angeblich behoben sein, jedoch stehen die Verbindungen auf der Rechnung und wurden parallel zur Flatrate berechnet.

Mail an den Support ist raus.

Hat jemand ähnliche PRobleme?
 
Hallo zusammen,


habe auch die Lidl VoIP-Flat gebucht und bekomme jetzt ne rechnung bei der die 7,99¤ PLUS 0,66¤ gesprächsgebühren berechnet wurden :confused:

Diese 0,66¤ setzen sich aus 858 min. zu je 0,0007 ¤ (netto) zusammen :confused:

Sollten diese 0,0007 ¤ durchleitungsgebühren zu anderen netzbetreibern sein...z.B. Arcor :confused:

Aber es wird ja von Flatrate ins deutsche Festnetz gesprochen und nicht ins Netz der Deutschen Telekom! :mad:


Gruss
 
WOler schrieb:
habe auch die Lidl VoIP-Flat gebucht und bekomme jetzt ne rechnung bei der die 7,99¤ PLUS 0,66¤ gesprächsgebühren berechnet wurden
...Diese 0,66¤ setzen sich aus 858 min. zu je 0,0007 ¤ (netto) zusammen

wie solche gebühren zustande kommen - keine ahnung
hast du die flatrate seit anfang an (seit account erstellung)?
oder hast du sie nachgekauft? das würde erklären warum einige gebühren noch verrechnet wurden - die flat läuft, natürlich, erst nach bestellung und nicht rückwirkend. sonst würd ich das auf jeden fall reklamieren...

soviel ich weiß hängt die telecom mit der rechnungserstellung irgendwie mitdrinn ;-/
 
Hallo Ryan,

danke für deine antwort.

Also ich hatte die VoIP flat von anfang an!

Habe aber gerade antwort von Carpo auf meine email bekommen!

Ist ne fehlerhafte abrechnung, storno und neue abrechnung sind auf dem weg!

Also alles erledigt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.