Help bekomme einfach kein DSL hin SpeedportW501V

speed501

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich bin hier voll am verzwefeln und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe seit Montag DSL1000 von Tcom

Dazu habe ich ein Speedport W 501V bekommen

Ich bekomme es einfach nicht hin das ich Internet bekomme.

Zur technik nochmal

PC mit XP Sp2, Skystar2 DVBCard, ISDN Fritzcard, SIS Ethernet auf Board intigriert.

Ich habe auch die DVBcard + ISDN gelöscht und DSL dann neu installiert mit der Tonline Soft auch kein Erfolg ich bekomme diese Fehlermeldung:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Also irgendwie muss ich ja auf den Router/DslModem zugreifen können um dieses zu konfigurieren, also demnach funktioniert speedport.ip nicht + die ganzen Ips auch nocht, laut Beschreibung unter Fehlerbehebung alles durchgekaut. NIX.

Ich hoffe auf Hilfe von euch.

Als Zusatz ich bin jetzt halt gerade vom selben Computer via ISDN im inet

danke
 
Hallo,

schmeiße in erster Linie die T-Online Software runter - die braucht man nicht mehr mit einem Router. Auch Softwarefirewalls, wie z.B. die Windows-Firewall oder Norton/Zonearlarm Firewalls verhindern zuverlässig die Benutzung eines Routers. Deinstalliere sie - Deaktivieren reicht meist nicht (aber vorsicht, wenn du dann ohne Router ins Netz gehst).

Dann verbindest du den Router und deinen PC mit dem mitgelieferten Ethernet-Kabel, so wie es im Handbuch steht. Kontrolliere anhand der LEDs, ob die Verbindung ordnungsgemäß zustande gekommen ist. Meistens sind sowohl am Router als auch am PC LEDs, die eine Verbindung durch leuchten oder blinken anzeigen.

Dann stelle beide Punkte in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkarte auf "... Adressen automatisch beziehen". Danach sollte "speedport.ip" funktionieren.

Geht es nicht, dann kann es helfen, die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager zu entfernen und den Rechner neu zu starten, um die Netzwerkkarte neu erkennen zu lassen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

Das mit der Firewall wäre wohl ein Problem da ich die von XP nutze , kann man diese deinstallieren ?

TCP/IP ist auf auto er versucht beim reparieren, ewig eine IP zu finden und das Ergebnis sieht sehr merkwürdig aus die fängt mit 169.. an muss doch eigentlich eine 192... sein ? so halt und die Fehlermeldung - EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT diese kommt.

Anzeige LED ist beim Speedport T-DSL und WLAN grün.

Das ohne T-Online Soft dabei ausgeschalteter Firewall alles probiert, kein Erfolg

Ich weis da jetzt wirklich nicht mehr weiter, ob ein drüber installieren von XP etwas bringt ?
 
Hallo,

bei der XP Firewall reicht (glücklicherweise) deaktivieren, die muss man nicht deinstallieren (geht auch gar nicht).

Drüberinstallieren würde ich nicht - damit machst du alles nur noch schlimmer. Versuche es lieber mit dem Entfernen der Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und dem neu erkennen lassen.

Der IP Adress-Bereich des Speedports sollte ja irgendwo im Handbuch erwähnt sein. Gib dem PC doch notfalls eine feste IP aus diesem Bereich, als DNS Server und Gateway trägst du die IP des Routers ein. Dann kannst du es mal testen.

Aktuellste Firmware/Treiber sind installiert?

Viele Grüße

Frank
 
So ich bin jetzt nochmal alles von vorne durchgegangen auch mit feste ip etc. nix läuft ich kann dann teil einfach nicht ansprechen.
 
Mal andere Netzwerkkabel ausprobiert? Vielleicht ist es kaputt.
 
Ich wette, zwischen Router und PC besteht keine ordentliche Verbindung.

Könnte falsches oder defektes Kabel sein oder falsch angeschlossen sein.

Vorsicht, der Anschluss der ISDN-Karte ist derselbe wie der der Netzwerkkarte.

Die 169.xxx.xxx.xxx Adresse vergibt sich Windows selbst, falls es auf DHCP konfiguriert ist, aber keinen DHCP-Server findet.

Die Standard-Einstellung des Speedport ist 192.168.2.1. Die DHCP-Range beginnt bei 20; demnach müsste deine ip bei erfolgreicher Kontaktaufnahme mit dem Router 192.168.2.20 sein.

Die Windows-Firewall wird unter Eigenschaften von LAN-Verbindung -> Erweitert -> Einstellungen -> "Inaktiv" deaktiviert.


Aber wie oben erwähnt tippe ich auf ein physikalisches Verbindungsproblem zwischen Router un PC.

Checke nochmals *sorgfältig* die Verkabelung und die Anschlüsse.

viel spass:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wette Du hast einen SIS900 Ethernet Controller drin. Der spinnt ganz gerne mal. Da sollte ein aktueller Treiber helfen:
http://www.sis.com/download/agreement.php?id=153181
Aber auch wenn es sich um einen anderen SIS-Controller handeln sollte, macht ein Update Sinn.
Man erkennt die Macke oft, wenn man in der DOS-Ebene den Befehl ipconfig/all eingibt. In der Regel wird dann auch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte ausgespuckt.
Bei den SIS-Karten stehen da aber gerne mal nur Nullen oder nur F´s.

Gruß erbze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.