Carpo als VOIP Provider in LCR eintragen

schulzm

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
könnte noch der neue VOIP Provider Carpo im LCR aufgenommen werden.
Ich habe sonst Probleme über diesen Provider mich rauszuwählen, da dieser im LCR noch nicht hinterlegt ist.

Oder gibt es da eine andere Lösung?

Gruß

Micha
 
Korrekt

Hallo,

ja Carpo sollte -als Lidl Produkt- schon im LCR geroutet werden...


Gruss

Joe
 
sollte dann vieleicht wirklich carpo lidl genannt werden, carpo nicht lidl hat ja andere Konditionen -

der Markt wird immer undurchsichtiger...
 
Hallo,
ich meinte natürlich auch Carpo (Lidl).
Schon komisch, daß sich sonst noch keiner gemeldet hat.
Im LCR meinte ich natürlich die Sektion Sip Provider.

Hoffentlich nimmt sich einer der Sache mal an..
 
Ich würde auch gerne wissen, wie es geht.
Auf der Seite von Harlad hab ich keine Hilfe gefunden.
Leider taucht Carpo(Lidl) nicht in der Konfigurationsliste vom LCR auf.
Muss man warten, bis dies nachgepflegt wird? Oder gibt es andere Möglichkeite, Carpo als VOIP-Anbieter auszuwählen?

Grüße
Tuborger
 
Carpo-Lidl Tarif ist nun in die Datenbank aufgenommen worden.

Grüße
Harald
 
Carpo

Hallo Harald,

zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme von Carpo. Du bist wie immer fix!

Nur habe ich jetzt das Problem, dass es ja 2 Tarife gibt:

a) Lidl-Tarife
b) "Normaltarif" - Silberpaket

ich habe leider den unter b) genannten...

Gruss

Joe
 
Worin besteht der Unterschied zwischen LIDL und Silber? Und wie kann man LIDL-VOIP bestellen?
 
nixgegendenise schrieb:
Worin besteht der Unterschied zwischen LIDL und Silber? Und wie kann man LIDL-VOIP bestellen?
LIDL-VoiP gibt es nur zusammen mit einem Lidl T-DSL Anschluß und einer Lidl DSL-Flatrate im Lidl Starterpaket für 19,90 Eur bei Lidl. Das ist ein Gutschein, mit dem man T-DSL von der Telekom für 3 Monate kostenlos bekommt und die Carpo DSL-Flatrate für 2,49 bzw. 0,49 pro Monat. Dazu kommt wahlweise Lidl VoiP oder Lidl VoiP Flatrate. siehe hierzu www.lidl-dsl.de und www.lidl.carpo.de

Alternativ kann man VoiP auch direkt bei Carpo bestellen, siehe hierzu dann www.carpo.de

Das Silver Paket ist bei Carpo die Grundvoraussetzung für VoiP. Es fällt keine Grundgebühr an, nur die Gesprächsgebühren werden berechnet. Wer das Silver Paket hat, kann bei Carpo zusätzlich die VoiP-Flatrate zubuchen, um für Festnetzgespräche in bestimmte Länder (u.a. Deutschland) keine minutenabhängigen Gebühren zahlen zu müssen - dafür fällt dann eine monatliche Gebühr von 7,99 Eur an.

Übrigens: Die Minutenpreise für Carpo Kunden sind zumeist etwas teurer, als die für Lidl Carpo Kunden. Vergleiche: Lidl-Tarife und Carpo-Tarife: Australien kostet bei Lidl z.B. 19 Cent/Min., bei Carpo 23 Cent/Min. Deutschland kostet bei Lidl 1 Cent/Min. und bei Carpo 1,5 Cent/Min (sofern keine grundgebührenbehaftete Flatrate dazugebucht wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man wird nicht automatisch für Voip angemeldet,

ich hab gefragt.

Nachbrenner:

hier hab ich mich angemeldet,

http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/quick_info.jsp

LIDL-Silberpaket
(wenn man später die LIDL-Carpo-VOIP/Flat will muß man per Einzugsermächtigung bei der Anmeldung wählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudonymer schrieb:
LIDL-VoiP gibt es nur zusammen mit einem Lidl T-DSL Anschluß und einer Lidl DSL-Flatrate im Lidl Starterpaket für 19,90 Eur bei Lidl. Das ist ein Gutschein, mit dem man T-DSL von der Telekom für 3 Monate kostenlos bekommt und die Carpo DSL-Flatrate für 2,49 bzw. 0,49 pro Monat. Dazu kommt wahlweise Lidl VoiP oder Lidl VoiP Flatrate. siehe hierzu www.lidl-dsl.de und www.lidl.carpo.de


ist nicht richtig so es sei denn es wurde geändert - ich habe über nachdem ich schon carpo normal hatte nen lidl silver zu den besseren konditionen bestellt (hatte es vorher nichtr bemerkt) ohne lidl dsl zu haben - habe auch beide pins bekommen, einmal auf carpo lidl papier einmal normal papier -

also man bekommt die lidl konditionen auch iohne lidl dsl, es kommt nur darauf an über den richtigen link zu bestellen (den hatte ich vermutlich hier aus dem forum)
 
Hallo!
pseudonymer schrieb:
LIDL-VoiP gibt es nur zusammen mit einem Lidl T-DSL Anschluß und einer Lidl DSL-Flatrate im Lidl Starterpaket für 19,90 Eur bei Lidl.
Das sehe ich aber anders. Ich habe mich via www.lidl-dsl.de bei www.lidl.carpo.de angemeldet, ohne irgendeinenen DSL-Anschluss oder eine Flat zu bestellen. Ich habe zwar noch nicht probiert, über den Anschluss zu telefonieren, habe auch noch nicht meine PIN bekommen, aber nichts weißt daraufhin, dass ich jetzt noch bei Lidl DSL kaufen müsste.

Kleki
 
Kleki schrieb:
Das sehe ich aber anders.

Du wirst Recht haben. Jedenfalls bietet Carpo zwei verschiedene VoiP-Tarife an: Einmal die Carpo "Original" und einmal "Lidl Carpo" (günstiger). Das man kein Lidl Starterpaket für den Lidl Carpo Tarif braucht, wusste ich nicht - sorry!
 
Flatrate Einstellung Lidl-Carpo

Hallo,

wer sich zu den Lidl-Tarifen anmelden möchte der muß nur die Carpo Seite anders aufrufen:

http://www.lidl.carpo.de

und schon kann man sich zu den Lidl-Tarifen anmelden.

Jetzt aber eine Frage, ich habe bei Carpo die Lidl-Flatrate bestellt, wie richte ich diese nun richtig in meiner Fritzbox 7170 mit dem LCR ein?
Man muß ja bedenken, dass ich mit dieser Flatrate in GB/Frankreich/Spanien und Deutschland in den Festnetzen kostenlos telefonieren kann, den rest möchte ich über das Festnetz mit der entsprechenden billig Vorwahl machen.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, bin nämlich neu hier und ich muß wirlich sagen, da Menü im LCR überfordert mich etwas.

DANKE

Gruß Jogi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.