Rufumleitung und t-netbox

samedi

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Abend,

irgenwie schaffe ich es nicht eine Rufumleitung in der FritzBox auf die t-netbox zu legen!? Eingehende Anrufe über Festnetz-Nummer funktionieren sofort, eingehende Anrufe über Voip leider nicht. Das heißt: Ich kann in der FritzBox Browseroberfläche eingeben was ich will, eine Umleitung zu der T-Netbox-Nummer 08003302424 ist nicht möglich. Wer kann mir weiterhelfen????

Danke

Markus
 
Leider hilft mir das nicht weiter:
ich habe zwar soeben meine VOIP-Nummer von 1und1 bei der T-Com (t-netbox) registrieren lassen - aber es stellt sich jetzt die Frage: wie kann ich eine Umleitung zu der t-netbox Nr. 08003302424 herstellen. Ein Eintrag im control-center von 1und1 ist nicht möglich !?
 
samedi schrieb:
ich habe zwar soeben meine VOIP-Nummer von 1und1 bei der T-Com (t-netbox) registrieren lassen

Warum machen die so einen Blödsinn? Die können doch nur Nummern aus dem eigenen Netz dafür hernehmen???

jo
 
nicht ganz! die haben ja auch meine D1-Nummer genommen! und das geht!

und noch was:
Warum kann man in der FritzBox nicht eine Weiterschaltung/Umleitung von eingehenden Voip-Telefonaten über Festnetz nach 08003302424 (t-netbox) eigeben? Der Eintrag wird von der FritzBox einfach nicht angenommen!
 
D1 gehört ja auch zum gleichen Laden. Wie ist denn das mit den Gebühren beim Weiterleiten von D1 auf die Box und beim abhören? Habe weder bei D1 noch bei T-Com was dazu gefunden.

Eine Weiterleitung auf die Nummer von der Box macht eh keinen Sinn. Du kommst dann immer ins Menü der Box. Die Weiterleitung der MSN funktioniert über ISDN Leistungsmerkmal schalten oder im T-Net über entsprechende Steuerzeichen.

jo
 
eine Weiterleitung von D1 auf die Box und das Abhören über die 0180-Nummer ist kostenlos!

Eine Weiterleitung macht nur Sinn, wenn vorher die D1-Nummer, bzw. auch eine MSN bei T-Com für die t-netbox registriert wurde (unter der Service-Nummer 08003304747).
 
Danke für die Info. Hatte das vor einigen Monaten mal gelesen aber jetzt nicht mehr gefunden.

jo
 
samedi schrieb:
... und das Abhören über die 0180-Nummer ist kostenlos!
Das stimmt nicht ganz. Wenn Du Deine Handynummer auch für Deine T-Net-Box registriert hast, dann ist nur die Abfrage über die dann funktionierenden 0800-3302424 kostenlos. Die 0180-Abfrage kostet immer noch den gleichen Preis. Wenn man ohne vorher die Handynummer zu registrieren die 0800... anruft, wird keine Verbindung aufgebaut.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.